AssCompact suche
Home
Personen
25. Januar 2023
Veränderungen in der Geschäftsführung von McMakler

Veränderungen in der Geschäftsführung von McMakler

Benedikt Manigold, Chief Financial Officer, und Gerrit Ahlers, Chief Operation Officer, sind nun Geschäftsführer von McMakler, gemeinsam mit Felix Jahn. Jahn startete den Hybrid-Immobilienmakler 2015 als Gründungsinvestor und Executive Chairman und ist seit 2018 auch CEO. 

Die McMakler GmbH hat Änderungen in der Unternehmensleitung bekannt gegeben: Benedikt Manigold und Gerrit Ahlers sind nun Geschäftsführer von McMakler, gemeinsam mit Gründer und CEO Felix Jahn. Manigold hat den Aufbau von McMakler über die letzten fünf Jahre maßgeblich mitgestaltet. In seiner Rolle als Chief Financial Officer begründete er zudem erfolgreiche Beziehungen zu Investoren und baute den Finanzbereich auf. Zuvor war Manigold im Investment Banking bei J.P. Morgan sowie als CFO und Mitgründer in der Techbranche tätig.

Ahlers ist seit April 2022 Chief Operation Officer bei McMakler. Vor seinem Eintritt ins Unternehmen war er bei McKinsey, zuletzt als Associate Partner im Berliner Büro. Ahlers habe die Steuerung der Maklerorganisation in einer dynamischen Marktsituation übernommen und erfolgreich an die herausfordernden Marktgegebenheiten angepasst, wie es in der Pressemitteilung von McMakler heißt.

Der Immobiliendienstleister McMakler ist in Deutschland und Österreich aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 400 eigene Immobilienmakler an über 30 Standorten, die unterstützt werden von knapp 500 Mitarbeitern in der Zentrale in Berlin. Felix Jahn startete den Hybrid-Immobilienmakler 2015 als Gründungsinvestor und Executive Chairman und ist seit 2018 auch CEO. (tk)

Bild: © McMakler