AssCompact suche
Home
Personen
5. August 2022
Veränderungen im Vorstand der ADAC Versicherung

Veränderungen im Vorstand der ADAC Versicherung

Sascha Petzold tritt zum Jahresanfang 2023 die Nachfolge von James Wallner im Vorstand der ADAC Versicherung AG an. Wallner tritt Ende 2022 in den Ruhestand. Petzold ist derzeit Leiter des Ressorts Schadenregulierung und außerdem Aufsichtsratsmitglied der ADAC Autoversicherung AG.

Zum 01.01.2023 wird Sascha Petzold Mitglied des Vorstands der ADAC Versicherung AG. Er folgt auf James Wallner, der zum Jahresende 2022 planmäßig aus dem Führungsgremium ausscheidet und seinen Ruhestand antritt.

Innerhalb des Vorstands der ADAC Versicherung AG soll Sascha Petzold die Zuständigkeit für die Schadenbearbeitung der Komposit-Produkte, den ADAC Ambulanzdienst, das Beschwerdemanagement, den Versicherungsfacheinkauf, das Performance Management und das Netzwerkmanagement übernehmen. 

Der 47-jährige ist seit 1995 in unterschiedlichen Funktionen, vor allem in den Bereichen Schaden- und Operationsmanagement, bei der ADAC Versicherung tätig. Aktuell leitet er dort das Ressort Schadenregulierung. Seit Januar 2022 ist der gelernte Versicherungsfachwirt und Betriebswirt zudem Mitglied des Aufsichtsrats der ADAC Autoversicherung AG.

Petzold komplettiert die dann vierköpfige Führung der ADAC Versicherung AG um Claudia Tuchscherer (Vorstandsvorsitzende), Stefan Daehne (Vertrieb) und Sascha Herwig (Betrieb, Produktmanagement). (ad)

Bild: © ADAC SE