AssCompact suche
Home
Personen
15. Juli 2021
Veränderungen im Vorstand der Bausparkasse Mainz AG

Veränderungen im Vorstand der Bausparkasse Mainz AG

Ende August 2021 tritt der Vorstandssprecher der Bausparkasse Mainz AG (BKM), Dr. Bernd Dedert, in den Ruhestand. Seine Zuständigkeit für die Marktbereiche Vertrieb, Kundenservice/Kommunikation und Kredit übernimmt ab dem 01.09.2021 Björn Licht, neuer Vorstandssprecher wird Michael Hawighorst.

Der Sprecher des Vorstandes der Bausparkasse Mainz AG (BKM), Dr. Bernd Dedert, geht wie geplant mit Wirkung zum 31.08.2021 in den Ruhestand. Damit übergibt er seine Zuständigkeit für die Marktbereiche Vertrieb, Kundenservice/Kommunikation und Kredit ab dem 01.09.2021 an Björn Licht, der zum (stellvertretenden) Vorstandsmitglied ernannt wurde. Björn Licht blickt auf eine langjährige Tätigkeit für die BKM in diversen Fach- und Führungsfunktionen zurück.

Die Funktion des Vorstandssprechers übernimmt Michael Hawighorst, Mitglied des Vorstandes seit 2008 und zuständig für die Marktfolgebereiche Finanz- & Risikocontrolling, IT & Organisation, Personal & Recht sowie Kreditsanierung. Der BKM-Vorstand besteht somit ab dem 01.09. 2021 aus Michael Hawighorst und Björn Licht.

In den ersten sechs Monaten 2021 hat die BKM derweil ihr Neugeschäft im Bausparen um 28% zum Vorjahr auf 587 Mio. Euro steigern können. Der Bestand an Krediten für den privaten Wohnungsbau überschritt erstmals die Marke von 2,1 Mrd. Euro. (ad)

Bild: © Zffoto - stock.adobe.com; © mast3r - stock.adobe.com