AssCompact suche
Home
Personen
29. Juni 2022
Veränderungen im Vorstand der VPV

Veränderungen im Vorstand der VPV

Steffen Guttenbacher rückt zum 01.09.2022 in den Vorstand der VPV Versicherungen auf. Bereits seit Mai vergangenen Jahres verantwortet der 48-Jährige als Generalbevollmächtigter das Ressort Komposit, Service und allgemeine Dienste.

Der Aufsichtsrat hat Steffen Guttenbacher zum 01.09.2022 in den Vorstand der VPV Versicherungen berufen. Damit besetzt das Unternehmen das Vorstandsmandat aus den eigenen Reihen: Der 48-Jährige verantwortet bereits seit Mai 2021 als Generalbevollmächtigter das Ressort Komposit, Service und allgemeine Dienste.

Guttenbacher kam im November 2020 zur VPV als Geschäftsführer der VPV Service GmbH und leitete die Bereiche Kunden- und Vermittlerservice (Antrag, Policierung, Schaden/Leistung), allgemeine Dienste, Prozessmanagement und Servicecontrolling.

Der studierte MBA und Diplom-Kaufmann (FH) ist seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verfügt über umfangreiche Branchenexpertise. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Controlling/Unternehmensentwicklung, Produkttechnik, digitale Transformation sowie Service- und Schadenmanagement. In seiner beruflichen Laufbahn hatte Guttenbacher unterschiedliche Führungspositionen inne, etwa bei der Karlsruher Lebensversicherung, der Württembergische Versicherung und der W&W-AG. (tk)

Bild: © VPV