AssCompact suche
Home
Personen
11. Mai 2023
Veränderungen im Vorstand von JDC

Veränderungen im Vorstand von JDC

Stefan Bachmann wird die JDC Group und damit auch das Tochterunternehmen Jung, DMS & Cie. Ende des Jahres 2023 auf eigenen Wunsch verlassen. Er war knapp sieben Jahre Vorstand für Digitalisierung, Marketing und Plattformvertrieb.

Personelle Veränderungen bei der JDC Group AG: Das Vorstandsmitglied Stefan Bachmann wird Ende 2023 auf eigenen Wunsch das Unternehmen und damit auch die Tochter Jung, DMS & Cie. verlassen. Nach fast sieben Jahren wird Bachmann die Verantwortung in den Bereichen Marketing, Plattformvertrieb und Digitalisierung sukzessive übergeben. Seit 2017 begleitete Bachmann unter anderem die Zusammenführung der B2C-Kompetenzen der JDC und Geld.de GmbH mit den Pool- und Plattformdienstleistungen der Jung, DMS & Cie. AG.

„Wir danken Stefan für die intensive, vertrauensvolle und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, die uns in vielen Bereichen neue Vertriebs- und Marketingansätze ermöglicht hat“, erklärt Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group AG.

„Es waren dann knapp sieben großartige Jahre bei JDC. Ich bin dankbar für die vertrauensvolle, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sebastian und Ralph. Dadurch habe ich in dieser Zeit sehr viel Neues anstoßen und mit einem starken Team umsetzen können. Es gibt jetzt noch einiges zu tun: Nach den diversen Erfolgen bei Banken und Newcomern wie Finanzguru ist es mir persönlich wichtig, einen geregelten Übergang zu schaffen und die bekannte Verlässlichkeit sicherzustellen. Meine Entscheidung, JDC zu verlassen, basiert auf rein persönlichen Gründen“, sagt Stefan Bachmann, CDO der JDC Group AG. (tk)

Bild: © JDC