Die DWS Group hat eine Veränderung in ihrer Geschäftsführung bekannt gegeben. Ab dem 01.08.2025 wird Vincenzo (Enzo) Vedda als Chief Investment Officer (CIO) in die Geschäftsführung der DWS einziehen, wo er das liquide Geschäft der DWS verantwortet. Vedda hatte die Funktion des obersten Anlagestrategen der Gruppe bereits im November 2024 übernommen und sich zunächst darauf fokussiert, in dieser Rolle die Bereiche Portfoliomanagement, Chief Investment Office und Economic Research zusammenzuführen.
Vedda ist seit 2013 bei der DWS und hatte zunächst die Co-Verantwortung für den Bereich Global Equities Trading übernommen. Ab 2017 leitete er das globale Trading der DWS. Nachdem er von 2020 an das europäische Kundengeschäft (ex-Deutschland und Österreich) und das weltweite Wholesale-Geschäft der DWS verantwortet hatte, wurde er Ende 2022 zunächst Leiter des aktiven Portfoliomanagements der DWS und übernahm 2023 auch die Verantwortung für das passive Portfoliomanagement. Seit November 2024 ist er CIO.
Vor seiner Karriere bei der DWS war Vedda mehrere Jahre bei Morgan Stanley in London und Frankfurt sowie bei der DZ Bank in Frankfurt tätig, wo er jeweils verschiedene Sales-Trading-Rollen in den Bereichen Equities und Fixed Income innehatte. (mki)
News über weitere personelle Veränderungen in der Branche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können