AssCompact suche
Home
Personen
8. Juni 2019
Verband öffentlicher Versicherer ernennt neuen Hauptgeschäftsführer

Verband öffentlicher Versicherer ernennt neuen Hauptgeschäftsführer

Zum 01.07.2019 tritt Dr. Harald Benzing sein Amt als Hauptgeschäftsführer des Verbands öffentlicher Versicherer e. V. an. Gleichzeitig nimmt der Verband, der bisher gemeinsam mit der Verbandsrückversicherung der öffentlichen Versicherer unter einem Dach agierte, seinen Geschäftsbetrieb auf.

Das Präsidium des Verbands öffentlicher Versicherer e. V. hat Dr. Harald Benzing zum neuen Hauptgeschäftsführer ernannt. Er tritt sein Amt am 01.07.2019 an. Zeitgleich nimmt der Verband öffentlicher Versicherer e. V. – der bisher als Berufsverband gemeinsam mit der Verbandsrückversicherung der öffentlichen Versicherer unter dem Dach einer gleichnamigen Körperschaft agierte – seinen Geschäftsbetrieb auf.

Der Präsident des Verbands, Hermann Kasten, erklärt: „Als langjähriges Mitglied des Vorstands des Konzerns Versicherungskammer kennt sich Herr Dr. Benzing in der Gruppe öffentlicher Versicherer und der S-Finanzgruppe hervorragend aus. Er ist sehr gut vernetzt und genießt eine hohe Wertschätzung.“ Das Präsidium sei davon überzeugt, dass der Berufsverband damit gute Voraussetzungen für einen gelungenen Start in neuen Strukturen habe, so Kasten. (ad)

Bild: Verband öffentlicher Versicherer