AssCompact suche
Home
Personen
7. Februar 2023
Verifort Capital stellt Vertriebsteam neu auf

Verifort Capital stellt Vertriebsteam neu auf

Der Immobilienfonds- und Asset-Manager Verifort Capital erweitert sein Vertriebsteam: Jens Müller ergänzt die Geschäftsleitung als CSO. Alexander Klein leitet zukünftig als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft das operative Geschäft. Rauno Gierig, seit 2019 CSO bei Verifort, verlässt das Unternehmen.

Verifort Capital läutet im Vertrieb eine neue Phase in der Unternehmensentwicklung ein: Der Immobilienfonds- und Asset-Manager verstärkt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie sein Vertriebsteam mit Jens Müller und Alexander Klein.

Jens Müller wird in der Verifort Capital Gruppe die Geschäftsleitung als Chief Sales Officer (CSO) ergänzen und verantwortet die strategische Ausrichtung des Vertriebs. Der studierte Kaufmann war zuvor seit 2017 Holdingvorstand bei der Project Real Estate AG. Seit 1995 ist er in Führungspositionen in Unternehmen aus der Immobilien- und Finanzbranche tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse aus dem Bereich der Alternativen Investmentfonds mit. Vor seinem Wechsel zur Project Real Estate AG arbeitete er unter anderem als CSO Germany beim NASDAQ-100-Unternehmen Paychex Inc. sowie als Geschäftsführer bei der Real Invest GmbH, der PCE Premium Capital GmbH & Co. KG und der HSH Real Estate AG.

Alexander Klein leitet zukünftig als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft das operative Geschäft. Er verantwortete seit 2018 bei der Project Immobilien Gruppe als Geschäftsführer der Project Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH Vertrieb und Marketing. Davor arbeitete Klein in Führungspositionen für verschiedene Unternehmen der Immobilienbranche, unter anderem bei der Hesse Newman Capital AG, sowie bei international tätigen Gesellschaften wie Allianz Global Investors, Gothaer und Skandia.

Rauno Gierig geht von Bord

Rauno Gierig, der seit 2019 CSO bei der Verifort Capital Gruppe ist und als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaften in Deutschland und der Schweiz verantwortlich war für die strategische Neuausrichtung und den Neuaufbau des Vertriebs, wird das Unternehmen verlassen.

Wie Verifort erklärt, soll nach der Restrukturierungsphase in den vergangenen Jahren 2023 mit neuen Fondsangeboten in den Bereichen Health&Care und Gewerbe-Value-Add die Präsenz im Markt weiter ausgebaut werden. Müller und Klein werden eigene Schwerpunkte haben, somit sollen die Angebote und die Betreuung noch gezielter auf Retail-Anleger und institutionelle Investoren ausgerichtet werden. (tk)