AssCompact suche
Home
Personen
10. Juni 2020
Vermögensverwalter Eyb & Wallwitz hat neuen Vertriebsleiter

Vermögensverwalter Eyb & Wallwitz hat neuen Vertriebsleiter

Zum 01.06.2020 hat Uwe Diehl die Vertriebsleitung beim Münchener Vermögensverwalter Eyb & Wallwitz übernommen. Als künftiges Mitglied der Geschäftsführung steuert der 56-Jährige den Vertrieb vom Frankfurter Büro aus. Diehl war zuvor bei AXA Investment Managers.

Uwe Diehl ist neuer Head of Sales der Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH. Zum 01.06.2020 hat der 56-Jährige die Vertriebsleitung des Unternehmens mit Sitz in München und Frankfurt übernommen. Diehl steuert den Vertrieb für semi-institutionelle und institutionelle Kunden sowie Wholesale-Kunden von Eyb & Wallwitz. Als künftiges Mitglied der Geschäftsführung wird er den Vertrieb vom Frankfurter Büro aus lenken und will den Kundenkreis in der DACH-Region erweitern. Im Frankfurter Team unterstützen den neuen Vertriebsleiter unter anderem die beiden Senior Relationship Manager Steffen Berndt und Kai Schmidt.

Vor seinem Wechsel zu Eyb & Wallwitz war Diehl bei AXA Investment Managers, wo er seit 2011 als Geschäftsführer und Head of Client Group in verantwortlicher Position tätig war. Zu weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen Lombard Odier AM. Dort bekleidete der Diplomkaufmann die Funktion des Niederlassungsleiters Deutschland. Bei Henderson Global Investors war Diehl Head of Sales DACH und CEO Henderson Global Investors CH. Bei der DWS GmbH hatte er die Position des Sales Directors inne. (tk)