Versicherungsbetrug: Auf das Bauchgefühl kommt es an | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Versicherungsbetrug: Auf das Bauchgefühl kommt es an
22. März 2019

Versicherungsbetrug: Auf das Bauchgefühl kommt es an

Auf dem AssCompact Gewerbe-Symposium Mitte März gab Timo Heitmann Einblicke in seine Tätigkeit als TV-Versicherungsdetektiv. Unter anderem verriet der Experte auch, wie man erkennen kann, dass man einem potenziellen Versicherungsbetrüger gegenübersitzt. Eine Bildergalerie.


Auf dem AssCompact Gewerbe-Symposium Mitte März gab Timo Heitmann Einblicke in seine Tätigkeit als TV-Versicherungsdetektiv. Unter anderem verriet der Experte auch, wie man erkennen kann, dass man einem potenziellen Versicherungsbetrüger gegenübersitzt. Eine Bildergalerie.


Versicherungsbetrug: Auf das Bauchgefühl kommt es an
„Es ist in meinen Augen ein Kavaliersdelikt, wenn man die Versicherung einmal mehr bezahlen lässt, als unbedingt nötig wäre“ – dieser Aussage stimmen 21% aller Deutschen zu (Studie der GfK Finanzmarktforschung im Auftrag des GDV, 2011). Aus diesem Grund haben auch Vermittler oder Schadenregulierer wie Timo Heitmann (Foto) bisweilen mit Menschen zu tun, die ihnen einen Bären bei der Schadenregulierung aufbinden wollen.
Versicherungsbetrug – ein Kavaliersdelikt?
„Es ist in meinen Augen ein Kavaliersdelikt, wenn man die Versicherung einmal mehr bezahlen lässt, als unbedingt nötig wäre“ – dieser Aussage stimmen 21% aller Deutschen zu (Studie der GfK Finanzmarktforschung im Auftrag des GDV, 2011). Aus diesem Grund haben auch Vermittler oder Schadenregulierer wie Timo Heitmann (Foto) bisweilen mit Menschen zu tun, die ihnen einen Bären bei der Schadenregulierung aufbinden wollen.
  1 von 10




Ähnliche News

Eine Police nicht bei einem Versicherer, sondern einem branchenfremden Anbieter abschließen? Die meisten der unter 35-jährigen Kunden sind laut aktuellem Versicherungsreport der Managementberatung Bain offen dafür. Die Studie beleuchtet, worauf Kunden bei ihrer Versicherung Wert legen. Diese Erwartungen sollten Versicherer erfüllen, um sich im Wettlauf um die Gunst der Kunden gegenüber High-Tech-Konzernen zu behaupten. weiterlesen …
Der Wert aller E-Geld Zahlungen ist in Deutschland seit 2013 um fast 700% gestiegen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von IG Index. Demnach sind Kartenzahlungen in Deutschland seit 2013 um 23,7% gestiegen, Scheckzahlungen allerdings seit 2013 um 58% gesunken. weiterlesen …
Mit einem Online-Kundenmagazin können Versicherungsmakler die Bindung zu ihren Kunden festigen. Die Marketingplattform DIGiDOR bietet Vermittlern nun ein solches digitales Magazin. Die Basis-Variante ist kostenfrei und versorgt Kunden automatisiert mit nützlichen Informationen. weiterlesen …


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.