Die Kranken- und Reiseversicherer im Konzern Versicherungskammer – Union Krankenversicherung (UKV) und Bayerische Beamtenkrankenkasse – bauen ihr Angebotsportfolio der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) aus.
BudgetPro und KlinikPro
Versicherte können zwischen BudgetPro und KlinikPro wählen. BudgetPro gibt es in den drei Budgethöhen 400, 800 und 1.200 Euro. Darüber, wie das Gesundheitsbudget eingesetzt wird, entscheiden die Mitarbeitenden selbst. Mit KlinikPro haben Versicherte den Status eines Privatpatienten im Krankenhaus. Die stationären Leistungen des bKV Comfort können zu einem günstigeren Preis abgeschlossen werden.
Familienmitversicherung
Außerdem erhalten Familienangehörige von Versicherten die Möglichkeit, gegen einen eigenen Beitrag ebenfalls das bKV-Leistungsspektrum zu nutzen. Sie können sich ggf. auch ohne Gesundheitsprüfung ihren individuellen Versicherungsschutz zusammenstellen.
Digitale Services und Telemedizin
Auch neu sind telemedizinische Dienstleistungen, z. B. digitale Krankschreibungen und Behandlungspläne sowie elektronische Rezepte. Hier werden Leistungen wie „Digitale Sprechstunde“, „Digitaler Hautarzt“ und „Top-Ärzte-Vermittlung“ angeboten. (lg)
Bild: © Monster Ztudio – stock.adobe.com
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.