AssCompact suche
Home
Vertrieb
12. März 2024
Versicherungsmakler f.i.r.m.a. geht zur Helmsauer Gruppe

Versicherungsmakler f.i.r.m.a. geht zur Helmsauer Gruppe

Der Versicherungsmakler f.i.r.m.a. wird Teil der Helmsauer Gruppe. Das haben die Unternehmen nun gemeinsam bekannt gegeben. Die Beschäftigten von f.i.r.m.a erhalten eine Arbeitsplatzgarantie. Zudem zieht das Unternehmen um.

Die Helmsauer Gruppe übernimmt rückwirkend zum 01.01.2024 den Versicherungsmakler f.i.r.m.a. Vorstand Bernd Helmsauer sieht den Zukauf als „die optimale Verstärkung“ der Präsenz im Ruhrgebiet.

100% der Geschäftsanteile

Weiterhin teilen beide Maklerhäuser in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit, dass der Versicherungsmakler Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG, eine Gesellschaft der Helmsauer Gruppe mit Sitz in Nürnberg, mit der f.i.r.m.a. für Finanzdienstleistungen GmbH & Co. Service KG den Verkauf- und Abtretungsvertrag über 100% der Geschäftsanteile abgeschlossen hat. Vermittler war die Firma The Mulberry Ventures, vertreten durch Dr. Christopher Lohmann.

Mitarbeitende werden übernommen

Die f.i.r.m.a.-Geschäftsführung, Oliver Weinbach und Britta Kawalla, tritt auf eigenen Wunsch hin zurück. Für die Beschäftigten bei f.i.r.m.a gibt es eine Arbeitsplatzgarantie. Zudem wird der operative Sitz des Unternehmens von Monheim nach Oberhausen verlegt – dies wurde allerdings schon vor der Veräußerung entschieden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Helmsauer Gruppe ist eigenen Angaben zufolge der fünftgrößte, familiengeführte Versicherungsmakler in Deutschland. Bereits 19 Unternehmen haben sich ihr angeschlossen. (lg)

Bild: © Helmsauer Gruppe; v. l. n. r.: Oliver Weinbach, Frank Kawalla, Britta Kawalla, Bernd Helmsauer (Vorstand), Steffen Helmsauer (Verantwortlicher M&A-Integration) und Dr. Christopher Lohmann (The Mulberry Ventures)