AssCompact suche
Home
Personen
31. Januar 2020
Versicherungsmakler LEUE & NILL verstärkt Führungsteam

Versicherungsmakler LEUE & NILL verstärkt Führungsteam

Enrico Franz ist beim familiengeführten Versicherungsmakler LEUE & NILL zum Chief Digital Officer (CDO) und Prokuristen ernannt worden. Er soll in dieser Funktion die digitale Transformation weiter vorantreiben und begleiten.

Der Versicherungsmakler LEUE & NILL stellt wichtige Weichen für die Zukunft. Das Dortmunder Familienunternehmen hat im eigenen Führungsteam die Position des Chief Digital Officers (CDO) eingeführt. Der 53-jährige Diplom-Volkswirt Enrico Franz, der LEUE & NILL künftig auch als Prokurist vertritt, soll in seiner neuen Funktion die digitale Transformation weiter vorantreiben und begleiten. Zu den vorrangigen Aufgaben des neuen CDO gehört zunächst die Entwicklung einer übergeordneten Strategie, die das Wachstum von LEUE & NILL in einem sich wandelnden Markt sicherstellt. Dabei berichtet er direkt an die Geschäftsleitung.

Enrico Franz verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung und der Digitalisierung im Versicherungsmarkt. Er kommt von der msg systems AG, einem IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen mit starker Spezialisierung auf die Versicherungswirtschaft. (ad)