AssCompact suche
Home
Anzeige
20. Oktober 2020
Versicherungsrecht: Karriereturbo mit berufsbegleitendem Master

Versicherungsrecht: Karriereturbo mit berufsbegleitendem Master

Führungspositionen in Versicherungen, Kanzleien oder Banken sind ohne exzellente fachliche Expertise kaum zu haben. Der berufsbegleitende Masterstudiengang Versicherungsrecht schafft die besten Voraussetzungen.

Wer eine leitende Funktion in der Versicherungsbranche oder benachbarten Disziplinen anstrebt, sollte dafür frühzeitig alle Weichen stellen. Konzipiert und geleitet von renommierten Hochschullehrern und erfahrenen Praktikern, bietet der berufsbegleitende Masterstudiengang Versicherungsrecht eine entsprechende Weiterbildung auf höchstem Niveau.

Das von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster angebotene Studium ist speziell auf Berufstätige zugeschnitten und richtet sich an Berufserfahrene ebenso wie an junge Absolventen und Berufseinsteiger. Es schließt mit dem international anerkannten und akkreditierten Titel „Master of Laws“ (LL.M.) ab. In vier Semestern werden alle wichtigen Sparten des Versicherungsvertragsrechts sowie zentrale Fragestellungen des Versicherungsaufsichtsrechts behandelt. Die Teilnehmer werden auch mit den Grundzügen des Versicherungsmanagements, des Risikomanagements und der Versicherungsmedizin vertraut gemacht. Gleichzeitig erwerben Juristen hier die besonderen theoretischen Kenntnisse im Sinne der Fachanwaltsordnung (FAO) für den „Fachanwalt für Versicherungsrecht“.

Kurze Präsenzphasen und insgesamt eine flexible Studiengestaltung ermöglichen es den Teilnehmenden, den Studiengang bestmöglich in ihren beruflichen Alltag zu integrieren. Eine individuelle und persönliche Betreuung gewährleistet dabei seit fast 20 Jahren die gemeinnützige JurGrad gGmbH. Umfassende Informationen zum Masterstudiengang Versicherungsrecht sind auf ihrer Website hinterlegt.

Bild: © JurGrad