AssCompact suche
Home
Personen
9. Mai 2020
Versicherungssektor bei KPMG unter neuer Leitung

Versicherungssektor bei KPMG unter neuer Leitung

Seit 01.05.2020 ist Dr. Christian Schareck neuer Leiter des Insurance-Sektors bei KPMG in Deutschland. In dieser Position folgt er auf Dr. Frank Ellenbürger, der sich künftig auf seine Funktion als Head of Insurance für die EMA-Region bei KPMG konzentrieren wird, die er seit Ende 2019 bekleidet.

Zum 1.05.2020 hat Dr. Christian Schareck die Leitung des Insurance-Sektors bei KPMG in Deutschland übernommen. Er tritt damit die Nachfolgevon Dr. Frank Ellenbürger an, der diese Position seit 2006 innehatte und frühzeitig damit begonnen hatte, den Versicherungssektor der KPMG mit einer beratungsorientierten Wachstumsstrategie erfolgreich weiterzuentwickeln. Dr. Ellenbürger konzentriert sich künftig auf seine Funktion als Head of Insurance für die EMA-Region bei KPMG, die er seit Ende 2019 ausübt.

Dr. Schareck ist seit Mai 2019 bei KPMG und verantwortet den Aufbau des neu geschaffenen Bereichs Insurance Management Consulting des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens. Er hat über zwanzig Jahre Erfahrung in der Beratung von Versicherungsunternehmen rund um strategische und operative Fragestellungen, vor allem im Rahmen von Unternehmens- und Vertriebsstrategien sowie bei komplexen Transformationsprogrammen. (tk)