Die IHK Ulm lädt alle Interessierten zum 16. Tag der Versicherungswirtschaft unter dem Motto „Künstliche Intelligenz (KI) – Fluch oder Segen im Versicherungsvertrieb“ ein. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) Südwest e. V., dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK) sowie dem Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e.V. (VGA Köln) am 28.09.2023 in der IHK Ulm statt.
Austauschen und diskutieren über den Einfluss von KI auf den Versicherungsvertrieb
Für die Teilnehmenden bietet sich dort die Möglichkeit, sich mit anderen aus der Branche über aktuelle Entwicklungen im Bereich der KI auszutauschen und über die zukünftige Ausrichtung und den Einfluss von KI auf den Versicherungsvertrieb zu diskutieren. Dabei wird es laut IHK Ulm um Fragen gehen wie: Welche Chancen und Risiken birgt der Einsatz von KI-induzierten Beratungssystemen? Welche datenschutz- und haftungsrechtlichen Aspekte spielen bei deren Einsatz eine Rolle? Wie werden zukünftig digitale Tools den Vertriebsalltag beeinflussen? Was versprechen sich Versicherer vom Einsatz künstlicher Intelligenz?
Die Begrüßung erfolgt durch Frank Stetter, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Ulm. Es folgen Vorträge von Dr. Conrad Waldkirch (Universität Mannheim), Mark Klein (Chief Digital Officer ERGO Group AG), Günter Ripberger (Bezirksdirektor der ERGO Beratung und Vertrieb AG) sowie eine Diskussionsrunde. Die Moderation übernimmt Brigitte Horn, Chefredakteurin AssCompact. (lg)
Bild: © Alexander Limbach – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können