AssCompact suche
Home
Personen
11. Oktober 2020
Verstärkung für den Investment-Solutions-Bereich bei Mercer

Verstärkung für den Investment-Solutions-Bereich bei Mercer

Olaf John ist seit Anfang Oktober Commercial Leader of Investment Solutions bei Mercer Global Investors Europe Ltd. (MGIE). In dieser neu geschaffenen Rolle verantwortet er den Vertrieb der Investmentlösungen und vertritt die MGIE in Deutschland.

Seit dem 01.10.2020 verantwortet Olaf John als Commercial Leader of Investment Solutions den Vertrieb der Investmentlösungen und vertritt die Mercer Global Investors Europe Ltd. (MGIE) in Deutschland. In dieser neu geschaffenen Rolle soll er die Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Kunden weiterentwickeln, die Implementierung der Investmentlösungsstrategie steuern und das Wachstum in Deutschland vorantreiben.

John berichtet an den European Commercial Leader of Investment Solutions, Michael Lernihan und wird zudem Mitglied des deutschen Mercer Wealth Leadership Teams in der Verantwortung von Martin Haep, Leiter des Geschäftsbereichs Wealth bei Mercer Deutschland.

John ist Aktuar, Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden und bekannt als Autor von Fachbeiträgen zum Thema Altersversorgung und Asset Management. Er ist Fachmann für Liability Driven Investment und bereits seit Anfang der 1990er im institutionellen Pensionswesen tätig. Nach seinem beruflichen Einstieg bei Towers Perrin (heute Willis Towers Watson) verbrachte er über 20 Jahre in leitender Kunden- und Vertriebsverantwortung bei globalen Asset-Managern wie Barclays Global Investors (heute BlackRock), Fidelity Investments oder zuletzt bei Insight Investment. (ad)

Bild: © Zffoto - stock.adobe.com; © mast3r - stock.adobe.com