AssCompact suche
Home
Personen
11. September 2017
Verstärkung für den Vorstand von Reuss Private Deutschland

Verstärkung für den Vorstand von Reuss Private Deutschland

Der unabhängige Vermögensverwalter Reuss Private Deutschland erweitert seinen Vorstand um Alrik Haug, der von der Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH kommt. Gemeinsam mit Vorstand Axel Rohr wird sich Alrik Haug auf den Ausbau der B2B-Dienstleistungspalette des Unternehmens konzentrieren.

Wie die Reuss Private Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt mitteilt, hat das Unternehmen Alrik Haug in den Vorstand berufen. Damit erweitert der unabhängige Vermögensverwalter unter dem Dach der Schweizer Holdinggesellschaft Reuss Private Group AG seinen Vorstand. Haug ist gelernter Jurist und kommt von der Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH. Seine Karriere begann Haug nach dem Studium der Rechtswissenschaften und einer zweijährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt 2008 als Syndikus beim Maklerpool Top Ten. Im Jahr 2010 wechselte er als Compliance-Beauftragter zur Top Ten-Tochtergesellschaft Deutsche Finanzportfolio Verwaltung GmbH, wo er seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung war.

Ausbau der B2B-Dienstleistungspalette

Zusammen mit seinem Vorstandskollegen Axel Rohr wird sich Alrik Haug schwerpunktmäßig um den Ausbau der B2B-Dienstleistungspalette des Unternehmens kümmern. Neben Services und Lösungen aus dem Bereich der individuellen und standardisierten Vermögensverwaltung und der Übernahme von Fonds-Advisory-Mandaten soll gemeinsam mit den Schwestergesellschaften FONDSNET und BN & Partners die Zusammenarbeit mit Vermittlern verstärkt werden. (tk)