Getsafe hat einen personellen Neuzugang bekannt gegeben: Das InsurTech hat Christopher Lohmann gewonnen, der das Unternehmen seit dem 01.04.2025 auf Board-Ebene unterstützt.
Lohmann war zuletzt als Vorstandsvorsitzender der HDI tätig und blickt zudem auf einen Werdegang bei bei Allianz und Gothaer zurück. Er bringt daher umfassende Branchenerfahrung und strategisches Know-how mit, heißt es vom Unternehmen.
Mit seinem Eintritt stärke Getsafe gezielt seine Versicherungskompetenz im strategischen Führungskreis, teilt Getsafe mit. Das Board des Unternehmen besteht bisher insbesondere aus Venture-Capital-Gesellschaften als Partner, z. B. Earlybird und CommerzVentures.
Strategische Ausrichtung des InsurTechs
Neues Ziel des InsurTechs nach dem Aufbau des Sachversicherungsgeschäfts ist nun der Ausbau der technologischen Plattform durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Einsetzungsmöglichkeiten von KI sieht Getsafe entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Risikoanalyse über Beratung bis zur Schadenerkennung.
Zugleich will Getsafe auch seine strategische Ausrichtung im Bereich Lebens- und Krankenversicherung stärken. Hier will das Unternehmen laut eigenen Angaben die führende digitale Versicherungsplattform für eine neue Kundengeneration werden, und zwar vollständig mobile-first, datengestützt und skalierbar. (lg)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können