AssCompact suche
Home
Personen
5. August 2015
Vertriebsvorstand Rolf Wiswesser verlässt ERGO

Vertriebsvorstand Rolf Wiswesser verlässt ERGO

Dr. Rolf Wiswesser und die ERGO Versicherungsgruppe gehen zukünftig getrennte Wege. Der Vertriebsvorstand verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Das Vorstandsmandat wird er bereits Ende September abgeben. Das Vertriebsressort übernimmt vorerst der designierte Vorstandsvorsitzende Markus Rieß.

Vertriebsvorstand Rolf Wiswesser wird die ERGO Versicherungsgruppe AG zum Jahresende verlassen. Seine Vorstandsbestellung in der ERGO Versicherungsgruppe AG wird zum 30.09.2015 enden. Die Trennung erfolgt laut der offiziellen Mitteilung im gegenseitigen Einvernehmen. „Im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat der ERGO danke ich Rolf Wiswesser herzlich für seine geleisteten Dienste und sein hohes Engagement. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg“, kommentiert ERGO Vorstandsvorsitzender Torsten Oletzky.

Rieß übernimmt vorläufig

Um eine möglichst reibungslose Übergabe sicherzustellen, wird Wiswesser dem Unternehmen danach noch bis zum Jahresende beratend zur Verfügung stehen. Dies hat der ERGO Aufsichtsrat beschlossen. Zunächst wird der designierte ERGO Vorstandsvorsitzende Markus Rieß das Vertriebsressort übernehmen.

Seit 2011 an Bord

Rolf Wiswesser wurde 2011 in den Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG mit Zuständigkeit für den Vertrieb berufen. In seine Amtszeit fiel auch eine umfangreiche Neuorganisation im Vertrieb. Anfang 2014 wurde die Vertriebsgesellschaft ERGO Beratung und Vertrieb AG gegründet, der Wiswesser seither vorsteht. Auch aus dieser Gesellschaft wird er aber ausscheiden. (mh)