AssCompact suche
Home
Management & Wissen
10. Februar 2020
VGA Berlin stellt sich neu auf

VGA Berlin stellt sich neu auf

Zu Jahresbeginn hat sich der Berliner Assekuranzclub von 1877 als jahrzehntelange Bezirksgruppe Berlin des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) wegen nicht zu erfüllender finanzieller Forderungen vom Netzwerk verabschiedet. Nun hat sich der VGA in Berlin neu aufgestellt.

Der Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) präsentiert sich mit neuer Bezirksgruppe Berlin. Zum Jahresbeginn hatte sich der Berliner Assekuranzclub von 1877 als jahrzehntelange VGA-Bezirksgruppe aus dem bundesweiten Netzwerk des VGA wegen vom VGA nicht zu erfüllender finanzieller Forderungen verabschiedet. Zum 27.01.2020 startete nun der VGA-Assekuranzclub BerlinSachsenThüringen seine Aktivitäten. Die Vereinigung soll Führungskräften eine berufliche Heimat bieten, die sich bundesweit vernetzen wollen.

Neue Führungsspitze

Den Vorsitz der neuen Einheit hat Heiko Zabel inne, Gebietsdirektor der SIGNAL IDUNA. Er ist damit zugleich Mitglied des VGA-Gesamtvorstandes. Berliner Ansprechpartner ist Eberhard Stellbrink, Führungskraft im mobilen Vertrieb der Deutschen Bank. Als VGA-Ansprechpartner in Leipzig fungiert Jörg Eberhardt, Prokurist des Maklerunternehmens speed clever leben Versicherungsservice GmbH.

Der Bundesverband ist das einzige Netzwerk, in dem Führungskräfte in Versicherungsunternehmen und bei vermittelnden Unternehmen gemeinsam organisiert sind. (tk)

Bild: © VGA