AssCompact suche
Home
Personen
22. Juni 2020
VGA unter neuer Führung

VGA unter neuer Führung

Der Gesamtvorstand des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist Michael Walter, Prokurist der Feuersozietät Berlin Brandenburg. Er löst Hans-Ulrich Buß ab, der nicht mehr kandidiert hat. Auch die Positionen als Vize-Präsidenten sind neu besetzt.

Turnusgemäß hat der Gesamtvorstand des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) am 18.06.2020 ein neues Präsidium gewählt. An der Spitze des Verbands steht nun Michael Walter, Prokurist der Feuersozietät Berlin Brandenburg, der seit zwei Jahren dem Führungsgremium angehört. Er löst Hans-Ulrich Buß ab, der den Verband 12 Jahre lang als Präsident geführt hatte und nun nicht mehr kandidierte.

Klaus Woschei und Mario Fökel neue Vizepräsidenten

Auch die langjährigen Vizepräsidenten Ulrich Neumann von der Gothaer und Rainer Nicolas von Zurich hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Zum neuen ersten Vizepräsidenten wählte der Gesamtvorstand das langjährige Präsidiumsmitglied Klaus Woschei, Bereichsdirektor der Barmenia. Präsidiumsmitglied Mario Fökel, Vertriebsdirektor der SIGNAL IDUNA, hat nun das Amt des zweiten Vizepräsidenten inne. .

In ihren Ämtern bestätigt wurden Schatzmeister Bernhard Weiß von der ERGO sowie Claus Marcus Götte von der Götte Gruppe und Wolfgang M. Kühn von der ERGO. Neu in das Gremium gewählt wurden Florian Kümmerle, Filialdirektor der R+V und Vorsitzender der VGA-Bezirksgruppe Rhein-Main, sowie Martin Söhne, Bereichsdirektor der Barmenia und Leiter der Veranstaltungsreihe Plattform AO – Ein Forum des VGA. Komplettiert wird das Präsidium von Verbandsdirektor Oliver Mathais.

Hans-Ulrich Buß zum Ehrenpräsidenten ernannt

Zuvor hatte das scheidende Präsidium des VGA Hans-Ulrich Buß von der Württembergischen, der dem Gremium seit 2006 angehörte und seit 2008 das Amt des Präsidenten bekleidete, zum Ehrenpräsidenten ernannt. (tk)