AssCompact suche
Home
Assekuranz
15. April 2020
VHV bringt neuen Motorrad-Tarif

VHV bringt neuen Motorrad-Tarif

Der Tarif VHV KLASSIK-GARANT und sein Zusatzbaustein EXKLUSIV, die bisher nur für Pkw gegolten haben, sichern jetzt auch Krafträder aller Art ab, ob Leichtkrafträder, Trikes oder Quads. Die Absicherung des Fahrers kann jeder optional durch den Zusatzbaustein Fahrerschutz hinzufügen.

Beim Fahren von Krafträdern muss man sich nicht nur auf die Maschine verlassen können, sondern auch auf die Versicherung. Mit dem VHV KLASSIK-GARANT ist jedes Fahrzeug abgesichert: Die Leistungen gelten nicht mehr nur für Pkw, sondern auch für Krafträder, Leichtkrafträder, Trikes und Quads. Dazu gehören zum Beispiel die Mitversicherung von Eigenschäden, Neu-/Kaufpreisentschädigung bis 14 Monate nach Erstzulassung bzw. Erwerb und Übernahme der Entsorgungs- und Zulassungskosten im Falle eines Totalschadens.

Zusatzbausteine „EXKLUSIV“ und „Fahrerschutz“

Der Zusatzbaustein EXKLUSIV gilt ab sofort auch für Krafträder, Leichtkrafträder/-roller, Trikes und Quads, sodass auch diese von den optionalen Zusatzleistungen profitieren können. Die VHV hat sogar die Absicherung von Bekleidung in den Baustein aufgenommen. Da Sicherheitskleidung von Fahrern oftmals sehr teuer ist, ist diese bis 2.000 Euro im Zusatzbaustein mitversichert. Außerdem kann der Schutzbrief jetzt auch für Leichtkrafträder und -roller abgeschlossen werden. Insgesamt hat die VHV den Tarif vollständig neu kalkuliert, sodass die Leistungen ab sofort zu noch besseren Konditionen angeboten werden.

Die Absicherung des Fahrers kann jeder optional durch den Zusatzbaustein Fahrerschutz hinzufügen. So erhält jeder berechtigte Fahrer nach einem selbst verschuldeten Unfall, bei dem er selbst zu Schaden kommt, eine Entschädigungsleistung von maximal 15 Mio. Euro, zum Beispiel für Verdienstausfall oder Schmerzensgeld. Und wenn nach einem Unfall eine Haushaltshilfe benötigt oder die Wohnung behindertengerecht umgebaut werden muss, hilft die VHV finanziell. (ad)

Bild: © Photocreo Bednarek – stock.adobe.com