AssCompact suche
Home
Vertrieb
11. Juni 2021
Vier Versicherungsagenturen für ihr Online-Marketing prämiert
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Vier Versicherungsagenturen für ihr Online-Marketing prämiert

Insgesamt 25 Versicherungsagenturen waren in vier Kategorien für den OMGV Agentur Award 2021 nominiert. Nun wurden vier davon für ihre herausragende Online-Kommunikation ausgezeichnet.

Der OMGV Agentur Award startete in diesem Jahr in seine zweite Auflage. Mit dem Preis zeichnen die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig Versicherungsagenturen für ihr beispielhaftes Online-Marketing aus. Nun wurden die diesjährigen Gewinner aus dem Kreis der insgesamt 25 Nominierten gekürt. Erstmals hat dabei nicht nur eine Fachjury entschieden, sondern auch die Branche abgestimmt.

Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“

Benjamin Lüftner (ERGO) wurde in der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“ prämiert. In der Jurybegründung heißt es, Lüftner gehe mit dem Blog „Insurance Avengers“ neue Wege in der Versicherungskommunikation mit der Art und Weise, wie er das Thema Versicherungen neu und nah am Zeitgeist kommuniziere.

Kategorie „Zielgruppenstrategie“

In der Kategorie „Zielgruppenstrategie“ gewann Thomas Olschewski (Swiss Life), der sich auf die Absicherung von Fußballprofis spezialisiert hat. Man merke ihm auf allen Kanälen an, dass er ein vertrauenswürdiger Partner bei Versicherungs- und Finanzfragen ist und eine große Nähe zum Fußball hat, so die Jury.

Kategorie „Kundenbewertungen“

Heiko Sattler (ERGO) hat in der Kategorie „Kundenbewertungen“ überzeugt. „Sucht man nach Heiko Sattler, dann findet man zu ihm und seiner Agentur mittlerweile über 500 Google-Rezensionen. Die nicht nur durchweg sehr gut sind, sondern auch kontinuierlich zunehmen. Was zeigt, wie gut sich Kunden bei der Geschäftsstelle aufgehoben fühlen und wie gezielt Heiko Sattler Kundenbewertungen sammelt“, schreibt die OMGV.

Kategorie „Social Media / Content Marketing“

Die Preisträger in der Kategorie „Social Media / Content Marketing“ sind Andreas und Nikolas Stemmermann (Westfälische Provinzial). Unter dem Namen „RevierEngel“ sind sie mit ihrer Agentur in den sozialen Netzwerken aktiv. Mit Tipps und Storys zu den Themen Versicherungen und Vermögensaufbau bilden sie ihre Follower weiter – und das laut Jury „auf eine unterhaltsame Art und Weise“. Als „RevierEngel“ würden sie Followern und Kunden auf Augenhöhe begegnen und dabei authentisch wirken. (tk)

Bild: © ipopba – stock.adobe.com