AssCompact suche
Home
Personen
11. April 2024
VOLKSWOHL BUND: Neuaufstellung des Vorstands

VOLKSWOHL BUND: Neuaufstellung des Vorstands

Dietmar Bläsing geht zum Monatsende nach 40 Jahren bei den VOLKSWOHL BUND Versicherungen in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender des Versicherers ist ab Mai Dr. Gerrit Böhm. Neu im Vorstand sind außerdem Stefanie van Holt und Klaus Keßner.

Dietmar Bläsing, der Sprecher der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen, geht nach über 40-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen am 30.04.2024 in den Ruhestand. Bläsing ist einer der dienstältesten Vertriebsvorstände der Versicherungsbranche und startete seine Karriere beim VOLKSWOHL BUND im Jahr 1983 als Auszubildender. Nach verschiedenen Stationen im Unternehmen leitete er sieben Jahre lang die Hauptabteilung Marketing, bis er 1997 in den Vorstand berufen wurde. 2017 wurde der Versicherungsbetriebswirt dann zum Sprecher der Vorstände ernannt.

Neuer Vorstandsvorsitzender des Versicherers wird zum 01.05.2024 Dr. Gerrit Böhm. Er gehört dem Vorstand seit 2017 an und verantwortet unter anderem die Ressorts IT, Controlling, Rechnungswesen und Betriebsorganisation. Der promovierte Diplom-Kaufmann trat 2007 in das Unternehmen ein.

Neu in den Vorstand tritt Stefanie van Holt ein, die das Ressort Vertrieb und Marketing übernimmt und zudem für Personal und Marketing zuständig sein soll. Die Diplom-Ökonomin trat im August 2007 als Assistentin des Vertriebs- und Marketingvorstands in das Unternehmen ein. Seit 2010 ist sie als Hauptabteilungsleiterin für verschiedene Bereiche im Vertriebsressort tätig. Unter anderem war sie als Verkaufsdirektorin in der Vertriebsleitung für mehrere Regionen verantwortlich.

Zum selben Zeitpunkt wird auch Klaus Keßner in den Vorstand berufen und übernimmt die seit Januar 2024 vakante Position des Kapitalanlagenvorstands. Er gehört seit 2006 zum Kapitalanlage-Team der VOLKSWOHL BUND Versicherungen und hat seitdem verschiedene Positionen in leitender Tätigkeit übernommen. Der Diplom-Ökonom und Bankkaufmann verfügt über mehr als 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung.

Die neuen Vorstände stoßen zu Celine Carstensen-Opitz, die bereits seit 2022 als Vorständin unter anderem die Ressorts Bilanz- und Versicherungsmathematik sowie Tarifentwicklung Leben- und Sachversicherung verantwortet. (sts)

Lesen Sie auch das AssCompact Interview mit Dietmar Bläsing zu seinem Abschied vom VOLKSWOHL BUND: „Wir müssen zeigen, was Versicherungsschutz wert ist“

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com