AssCompact suche
Home
Assekuranz
28. März 2019
VOLKSWOHL BUND unterstützt Vermittler im Firmenkundengeschäft

1 / 2

node.field_artikel_bild.entity.alt.value

VOLKSWOHL BUND unterstützt Vermittler im Firmenkundengeschäft

Entgegen landläufiger Meinung muss das Absichern von Gewerberisiken nicht zwangsläufig kompliziert sein. Der VOLKSWOHL BUND hat es sich zum Ziel gesetzt, Vermittler in ihrem Firmenkundengeschäft mit maßgeschneiderten Konzepten zu unterstützen. Ein Artikel von Christina Bay, Innovationsmanagerin bei den VOLKSWOHL BUND Versicherungen.

Immer noch sind viele Vermittler zögerlich, wenn es darum geht, Gewerbekunden zu versichern. Zu speziell, zu viele Risiken, zu wenig Erfahrung – das sind die häufigsten Gründe, das Geschäft dann vielleicht doch lieber nicht zu machen. Dabei hat sie fast jeder in seinem Kundenstamm: den Frisör um die Ecke, den Bäcker nebenan oder die Gaststätte zwei Straßen weiter. Die Deckungskonzepte vom VOLKSWOHL BUND zeigen: Gewerbegeschäft muss nicht kompliziert sein. Das Unternehmen unterstützt die Vermittler mit bedarfsgerechten und maßgeschneiderten Konzepten. So können auch Vermittler, die nicht täglich mit Gewerbetreibenden zu tun haben, guten Schutz und eine professionelle Beratung für Betriebe anbieten.

Schon seit einigen Jahren stehen die gewerblichen Deckungskonzepte der VOLKSWOHL BUND Versicherungen für die einfache und gleichzeitig bedarfsgerechte Absicherung von Betrieben. Die maßgeschneiderten Konzepte bieten vom Bauhandwerk über das Gastgewerbe bis zu Schönheitspflege-Betrieben passgenauen Rundum-Schutz.

Kein Betrieb ist wie der andere

Die gewerblichen Deckungskonzepte der VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG machen es deutlich: Kein Betrieb ist wie der andere. Und deshalb erhält jeder Betrieb die Leistungen, die für ihn besonders wertvoll sind. Zum Beispiel ist im Deckungskonzept für das Gastgewerbe die Außenbestuhlung von Gaststätten beitragsfrei mitversichert. Im Deckungskonzept für Bau und Garten das Werkzeug im Handwerkerauto und bei Massage- und Therapiepraxen Schäden durch überlaufendes Wasser aus Badewannen.

Seite 1 VOLKSWOHL BUND unterstützt Vermittler im Firmenkundengeschäft

Seite 2 Gewerbe muss nicht kompliziert sein