Mit der neuen digitalen Immobilienplattform erweitert VON POLL IMMOBILIEN sein Service-Angebot für Eigentümer und will für mehr Transparenz sorgen, was den Vermögenswert der eigenen Immobilie angeht. Auf „VON POLL IMMOBILIEN Home“ können sich Besitzer einer Wohnung, eines Hauses oder eines Mehrfamilienhaus ein digitales Zuhause rund um die eigene Immobilie einrichten und eine 360-Grad-Immobilienanalyse durchführen. „Eigentümer erhalten dabei nicht nur eine erste indikative Marktpreiseinschätzung, sondern auch umfassende Informationen zur Umgebung, Infrastruktur, sozioökonomischen und geografischen Gegebenheiten sowie Auswertungen zur durchschnittlichen Vermarktungsdauer“, erklärt Wolfram Gast, Chief Digital Officer bei VON POLL IMMOBILIEN. Künftig sollen auch Informationen zur historischen und aktuellen Marktnachfrage im Zeitverlauf verfügbar sein.
Immobilienwertrechner für geplante Investitionen
Mit einem Immobilienwertrechner für potenzielle Investitionsvorhaben wie die Anschaffung einer neuen Küche oder auch den Austausch der Fenster können Eigentümer online berechnen und bewerten lassen, welche Wertsteigerung sich daraus ergibt.
Wer mehr als eine Immobilie besitzt, kann auf der Plattform ein persönliches Immobilienportfolio anlegen, analysieren und fortlaufend verfolgen. Alle registrierten Nutzer haben zudem die Möglichkeit, angelegte Immobilienprofile mit dem Lebenspartner, der Erbengemeinschaft, dem Steuerberater oder Banker zu teilen, zu beobachten und gemeinsam zu bearbeiten.
Updates mit Informationen zur eigenen Immobilie
Regelmäßig bekommen die Nutzer Updates zu relevanten Informationen rund um die eigene Immobilie per E-Mail und auf der Plattform zur Verfügung gestellt. Soll die Immobilie verkauft werden, ist eine Online-Terminvereinbarung mit VON POLL IMMOBILIEN Experten möglich.
„Wir werden den Eigentümer-Service in unserer neuen Immobilienplattform VON POLL IMMOBILIEN Home auf Basis des Kundenfeedbacks fortlaufend optimieren und immer tiefer in unserer Wertschöpfungskette verankern. Unser Ziel ist es, die analoge und digitale Customer Journey in der Immobilienvermittlung so zu orchestrieren, dass das Zusammenspiel von Kundengewinnung, Qualifizierung, Bindung und Überleitung an die Immobilienexperten vor Ort noch effizienter, schneller und transparenter wird“, fasst Wolfram Gast zusammen. (tk)
Bild: © xyz+ – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können