AssCompact suche
Home
Personen
6. Juni 2023
Vorstandswechsel bei der Bausparkasse Mainz

Vorstandswechsel bei der Bausparkasse Mainz

Matthias Riedel wurde zum Vorstand der Bausparkasse Mainz ernannt. Somit bildet er künftig gemeinsam mit Björn Licht die Unternehmensspitze. Michael Hawighorst, bisheriger Vorstandssprecher, hat sich indessen in den Ruhestand verabschiedet.

Seit dem 01.06.2023 ist Matthias Riedel neues Vorstandsmitglied der Bausparkasse Mainz AG (BKM). Der Diplom-Kaufmann trägt künftig die Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Risikocontrolling, IT und Organisation, Personal, Recht und Marktfolge Kredit. Sein Vorstandskollege Björn Licht verantwortet die Marktbereiche Vertrieb, Kundenservice, Kommunikation und Kredit.

Riedel wechselte bereits im Oktober 2022 als Generalbevollmächtigter von der Wüstenrot Bausparkasse zur Bausparkasse Mainz. Vor seiner Zeit als Leiter Kreditmanagement und Spezialfinanzierung bei Wüstenrot war er bei der Westdeutschen Immobilienbank tätig, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Credit Management.

Michael Hawighorst, bisheriger Sprecher des Vorstands, trat planmäßig zum 31.05.2023 seinen Ruhestand an. Er war seit 01.06.2008 Vorstandsmitglied der BKM. (sts)

Bild: © BKM