AssCompact suche
Home
Vertrieb
7. Dezember 2022
VOTUM wird Mitglied bei ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V.
Structure of the business company from departments and teams. Hiring new employees and recruiting staff. Human resources. Personnel management. Society and social groups. Sociology. Support. Followers

VOTUM wird Mitglied bei ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V.

Der Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. hat ein neues Mitglied: Der Branchenverband VOTUM unterstützt dort die vermittlerorientierten Aktivitäten des Vereins. Ein Austausch fand aber bereits seit Vereinsgründung statt.

Der Vermittlerverband VOTUM wird aktives Mitglied im Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. (ZFF e. V.). VOTUM unterstützt dort nun vor allem die vermittlerorientierten Aktivitäten des Vereins als persönliches Mitglied.

Gemeinsam wachsende Herausforderungen der Branche meistern

„Wir verfolgen und unterstützen die Aktivitäten des Interessensvereins ZFF e. V. inhaltlich bereits seit dem Gründungsjahr 2018. Die vielfältigen Aktivitäten zur Unterstützung aller Finanzdienstleister ergänzen unsere Verbandsziele und stellen einen echten Mehrwert für unsere Mitgliedsunternehmen dar. Nur gemeinsam können wir die wachsenden Herausforderungen unserer Branche meistern, aus diesen Gründen haben wir uns für eine aktive Zusammenarbeit als Mitglied beim ZFF e. V. entschieden“, so Martin Klein, geschäftsführender Vorstand bei VOTUM, zur Mitgliedschaft.

Vereinsaktivitäten ergänzen Verbandsarbeit

Und Christian Schwalb, erster Vorsitzender des Vereins ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V., sagt: „Wir schätzen und unterstützen die wichtigen politischen Aktivitäten des Verbands seither vollumfänglich. Unsere Vereinsaktivitäten ergänzen die wichtige Verbandsarbeit seit Jahren durch vielfältige Aktivitäten, immer direkt an die Vermittlerbasis gerichtet.“

Ziel: Ansehen der Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung in Deutschland verbessern

Der Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. wurde am 25.10.2018 im Rahmen der DKM in Dortmund von Branchenverbänden, Marktteilnehmern und Dienstleistern der Branche gegründet und setzt sich zum Ziel, das Ansehen der Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung in Deutschland zu fördern und zu verbessern. Im Verein finden sich Mitglieder des Berufsstandes, Verbände, Produktgeber und Dienstleister der Branche zusammen.

100.000 unabhängige Vermittler bei VOTUM

Der Branchenverband der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen VOTUM steht für die Interessen seiner Mitglieder im Rahmen nationaler und europäischer Gesetzgebungsinitiativen ein und bietet eine Plattform zur perspektivischen Bewertung regulatorischer Rahmenbedingungen. Über 100.000 unabhängige Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler werden laut Verband von VOTUM repräsentiert. (lg)

Bild: © Andrii Yalanskyi – stock.adobe.com