AssCompact suche
Home
Assekuranz
13. Oktober 2023
VPV bringt erneuerte Unfallversicherung heraus
VPV bringt erneuerte Unfallversicherung heraus

VPV bringt erneuerte Unfallversicherung heraus

Die VPV Versicherungen haben eine komplett erneuerte Unfallversicherung auf den Markt gebracht. Das Produkt ist in zwei Tarifvarianten verfügbar, in der preissensibleren Variante Smart und der individuell anpassbaren Variante Flexi.

Die VPV Versicherungen haben ihr Produktangebot in der Unfallversicherung einer Rundumerneuerung unterzogen. Die neue Unfallversicherung ist in zwei Tarifvarianten erhältlich: Die Variante Smart, die sich an preissensible Kunden richtet, enthält eine fixe Invaliditäts- und Todesfallleistung sowie Rehabilitionsleistungen. Der Tarif Flexi kann je nach individuellen Bedürfnissen nach einem Baukastenprinzip angepasst werden. Neben Invaliditäts- und Todesfallleistungen können Versicherte hier Rehabilitionsleistungen, Krankenhaustagegeld, Unfallrente, Unfall-Schutzbrief, Sofort- und Übergangsleistungen und kosmetische Operationen einschließen.

VPV nennt drei Produkthighlights

Als Highlights des neuen Produkts nennt der Versicherer drei Elemente. Zum einen der Helm-Bonus, mit dem der Versicherte eine höhere Invaliditätsleistung im Falle eines Fahrradunfalls bekommt, wenn ein Helm getragen wurde. Beim ÖPNV-Spezial bezahlt der Versicherer bei einem Unfall mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine höhere Todesfallsumme an die Hinterbliebenen.

Als weiteres Highlight nennt die VPV das Aktiv-Spezial, bei dem Unfälle auch im weiteren Sinne versichert werden, also wenn sich jemand durch Eigenbewegung verletzt.

Die neue Unfallversicherung wird über den eigenen Vertrieb vermittelt.

Bild: © Vu stock.adobe.com