AssCompact suche
Home
Personen
11. Mai 2020
VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste bestellt Geschäftsführer

VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste bestellt Geschäftsführer

Verstärkung in der Führungsetage der VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH: Zum 04.05.2020 hat Jan Bergmann die Geschäftsführung der VVDG übernommen und ist Mitglied der Geschäftsleitung bei der Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG.

Die VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH hat ihre Führungsetage verstärkt: Seit 04.05.2020 ist Jan Bergmann Geschäftsführer der VVDG in Hamburg und Mitglied der Geschäftsleitung der Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG. Der 37-jährige wird sich neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Holger Junge, Frederik C. Köncke und Niels Weinhold um die Bereiche Kundenberatung sowie die Betreuung der Industrie- und Großkunden kümmern. Ziel des Unternehmens ist es, den bestehenden Fokus auf die Wirtschaftsbranchen und das Segment Industriekunden weiter auszubauen.

 Mit Bergmann habe die VVDG einen erfahrenen und kompetenten Branchenexperten und Manager aus der Assekuranz gewonnen, erklärt Holger Junge, geschäftsführender Gesellschafter Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG. Bergmann bringt 18 Jahre Erfahrung in der Assekuranz mit, sowohl bei Versicherungs- als auch bei Assekuradeursgesellschaften. Vor seinem Wechsel zu VVDG war der 37-Jährige Geschäftsführer bei der ConceptIF Pro GmbH in Hamburg. Davor war Bergmann beim Industrieversicherer Chubb tätig, wo er zuletzt die Vertriebsleitung im Middle Market Segment inne hatte. Seine berufliche Laufbahn startete Bergmann mit einer Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Concordia Versicherungsgruppe in Hannover und einem anschließenden Studium des Versicherungswesens in Köln, das er als Diplom-Kaufmann (FH) abschloss.

 Die VVDG GmbH ist Teil der Robert Schüler Gruppe und zählt zu den führenden Industrieversicherungsmaklern in Deutschland. Zum Kundenstamm gehören mittelständische und große Firmen aus Industrie, der Reise- und Touristikbranche sowie Dienstleister und gemeinnützige Unternehmen im In- und Ausland. Das inhabergeführte auf Wirtschaftsbranchen spezialisierte Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg. (tk)