AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. Juni 2022
WürttVers erweitert Firmenversicherung

WürttVers erweitert Firmenversicherung

Die WürttVers hat Änderungen an ihrer Firmenversicherung vorgenommen. Der Sachtarif für Firmenkunden wurde überarbeitet und die Inhalts-, Gebäude- und Ertragsausfallversicherung um einige Leistungen erweitert. Neu sind z. B. auch Leistungen für nachhaltige Maßnahmen zur Schadenprävention.

Die Württembergische Versicherung AG (WürttVers) erweitert ihre Firmenversicherung durch zahlreiche Deckungseinschlüsse, darunter z. B. neu eingeführte Leistungen für nachhaltige Maßnahmen zur Schadenbehebung und Schadenprävention.

Darum wurden Leistungen erweitert

Da sich die Schadenrisiken für Betriebe etwa durch zunehmende Naturgefahren, z. B. Hochwasser, verändern, sind regelmäßige Anpassungen des Versicherungsschutzes erforderlich. Der Sachtarif für Firmenkundinnen und -kunden wurde überarbeitet und die Inhalts-, Gebäude- und Ertragsausfallversicherung um einige Leistungen erweitert.

Das leistet die Versicherung

Eingeschlossen sind nun z. B. Mehrkosten für die energetische Modernisierung nach einem Schaden und die nachhaltige Erneuerung bei der Wiederherstellung eines Gebäudes mit ökologischen Baustoffen. Außerdem werden Kosten übernommen, wenn nach einem Schaden eine Energie- oder baubiologische Beratung durchgeführt wird oder auch bei Präventionsmaßnahmen zur Verhütung von Überschwemmungsschäden.

Allgefahrendeckung und Garagenklausel

Auch die Allgefahrendeckung wurde erweitert: In den Versicherungsschutz sind künftig auch Wallboxen von Elektrofahrzeugen und E-Bikes sowie Mäh-, Rasen-, Saug- und Wischroboter samt Ladestationen eingeschlossen. Zudem gibt es nun die sogenannte Garagenklausel. Dabei wird in der SachPlus-Zusatzdeckung ab sofort auf eine Leistungskürzung verzichtet, wenn von Fahrzeugen ein Brand ausgeht, die in Firmenräumen untergestellt werden, welche nicht als Garage deklariert sind. (lg)

Bild: © Akarawut – stock.adobe.com