AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
6. Juli 2020
Würzburger Versicherung erweitert Vorstand
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Würzburger Versicherung erweitert Vorstand

Zum 01.07.2020 verstärkt Dirk Guß als weiteres Mitglied den Vorstand der Würzburger Versicherung. Er übernimmt das neu geschaffene Vorstandsressort für Vertrieb/Reiseversicherungen und Marketing. Diese Bereiche hatte bisher der Vorstandsvorsitzende Dr. Klaus Dimmer verantwortet.

Die Würzburger Versicherungs-AG hat Dirk Guß zum 01.07.2020 als weiteres Mitglied in den Vorstand berufen und vergrößert damit ihr Führungsgremium. Der 55-Jährige verantwortet künftig das neu geschaffene Vorstandsressort für Vertrieb/Reiseversicherungen und Marketing. Diese Bereiche lagen vorher in der Zuständigkeit des Vorstandsvorsitzenden Dr. Klaus Dimmer. Wie der Versicherer mitteilt, will Guß die Würzburger in den kommenden Jahren zukunftsorientiert aufstellen, vor allem was die steigenden Anforderungen und Herausforderungen im Vertrieb sowie der Digitalisierung angeht.

Der neue Vorstand blickt auf 37 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche zurück. In den Jahren 1997 bis 2009 war Guß bereits für die Würzburger tätig, unter anderem auch als Vorstand. Im Anschluss hatte er eine leitende Funktion im Management-Team beim Reiseversicherer der Allianz Gruppe inne. (tk)