Wüstenrot startet Kooperation mit Start-up Banovo | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Wüstenrot startet Kooperation mit Start-up Banovo
24. Juni 2019

Wüstenrot startet Kooperation mit Start-up Banovo

Mit Banovo hat die Wüstenrot Bausparkasse AGeinen neuen Kooperationspartner. Das Münchner Start-up bietet Kunden der Bausparkasse künftig über die „Wüstenrot Wohnwelt“ komplette Badsanierungen zum Festpreis an. Dank digitaler 3D-Prozesse lässt sich die Planung von zu Hause aus realisieren.


Mit Banovo hat die Wüstenrot Bausparkasse AGeinen neuen Kooperationspartner. Das Münchner Start-up bietet Kunden der Bausparkasse künftig über die „Wüstenrot Wohnwelt“ komplette Badsanierungen zum Festpreis an. Dank digitaler 3D-Prozesse lässt sich die Planung von zu Hause aus realisieren.


Wüstenrot startet Kooperation mit Start-up Banovo

Die Wüstenrot Bausparkasse AG hat einen neuen Kooperationspartner gewonnen und erweitert somit das Partnernetzwerk ihrer Wohn-Plattform „Wüstenrot Wohnwelt“. Das Münchner Start-up Banovo, das auf Badsanierungen spezialisiert ist, bietet Kunden der Bausparkasse künftig über die Wohnwelt komplette Badsanierungen zum Festpreis an. Mittels digitaler 3D-Prozesse kann die Planung von zu Hause aus erfolgen. Der Service des Start-ups reicht von der Planung mit einem Bad-Experten über die Ausführung mit persönlichem Bauleiter vor Ort bis zum schlüsselfertigen Bad. Im Gegenzug können Kunden von Banovo ihr Projekt mit einem Kredit der Wüstenrot Bausparkasse finanzieren

Mit der Zusammenarbeit vergrößert Wüstenrot das Portfolio der Wohn-Plattform, die Teil der Digitalstrategie der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) ist. Neben Immobilienangeboten stellt die Plattform Informationen zu Themen wie Modernisieren, Renovieren, Einrichten oder Kaufen bereit sowie einen Online-Rechner und Ratgeber. Die persönliche Beratung durch den Außendienstpartner vor Ort ergänzt das Angebot für Kunden. „Das Partnernetzwerk der Wüstenrot Wohnwelt wird so weiter gestärkt. Banovo ist die ideale Ergänzung im Bereich der Badsanierung, denn diese ist für viele Kunden eine Vertrauenssache“, unterstreicht Stephan Müller, Leiter Vertrieb von Wüstenrot. (tk)

Bild: © Yuri-U – stock.adobe.com




Ähnliche News

Im Rahmen des Wettbewerbs TOP 100 wurden erneut mittelständische Firmen für vorbildliches Innovationsmanagement und besondere Innovationserfolge geehrt. Das auf bAV spezialisierte GPI-Service-Center e. K. hat das TOP 100-Siegel erhalten und zählt damit zu den innovativsten Mittelständlern hierzulande. weiterlesen
Ab sofort kooperieren die VHV und der Assekuradeur DUAL Deutschland. Die Zeichnungskapazitäten der DUAL steigen durch die neue Partnerschaft weiter an. In D&O bedeutet die Vollmacht beispielsweise einen Anstieg auf bis zu 60 Mio. Euro, in E&O auf bis zu 40 Mio. Euro je Risiko. weiterlesen
Die Berliner Re’public Finanzkommunikation gründet ihren Unternehmensteil „Sustainable Finance“ aus, der damit künftig als eigenständige Beratungsagentur agieren wird. Die Geschäftsführung übernimmt Volker Weber, seit 2017 ehrenamtlicher Vorstand des Forum nachhaltige Geldanlagen. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.