AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Wüstenrot startet Kooperation mit Start-up Banovo
24. Juni 2019

Wüstenrot startet Kooperation mit Start-up Banovo

Mit Banovo hat die Wüstenrot Bausparkasse AGeinen neuen Kooperationspartner. Das Münchner Start-up bietet Kunden der Bausparkasse künftig über die „Wüstenrot Wohnwelt“ komplette Badsanierungen zum Festpreis an. Dank digitaler 3D-Prozesse lässt sich die Planung von zu Hause aus realisieren.


Mit Banovo hat die Wüstenrot Bausparkasse AGeinen neuen Kooperationspartner. Das Münchner Start-up bietet Kunden der Bausparkasse künftig über die „Wüstenrot Wohnwelt“ komplette Badsanierungen zum Festpreis an. Dank digitaler 3D-Prozesse lässt sich die Planung von zu Hause aus realisieren.


Wüstenrot startet Kooperation mit Start-up Banovo

Die Wüstenrot Bausparkasse AG hat einen neuen Kooperationspartner gewonnen und erweitert somit das Partnernetzwerk ihrer Wohn-Plattform „Wüstenrot Wohnwelt“. Das Münchner Start-up Banovo, das auf Badsanierungen spezialisiert ist, bietet Kunden der Bausparkasse künftig über die Wohnwelt komplette Badsanierungen zum Festpreis an. Mittels digitaler 3D-Prozesse kann die Planung von zu Hause aus erfolgen. Der Service des Start-ups reicht von der Planung mit einem Bad-Experten über die Ausführung mit persönlichem Bauleiter vor Ort bis zum schlüsselfertigen Bad. Im Gegenzug können Kunden von Banovo ihr Projekt mit einem Kredit der Wüstenrot Bausparkasse finanzieren

Mit der Zusammenarbeit vergrößert Wüstenrot das Portfolio der Wohn-Plattform, die Teil der Digitalstrategie der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) ist. Neben Immobilienangeboten stellt die Plattform Informationen zu Themen wie Modernisieren, Renovieren, Einrichten oder Kaufen bereit sowie einen Online-Rechner und Ratgeber. Die persönliche Beratung durch den Außendienstpartner vor Ort ergänzt das Angebot für Kunden. „Das Partnernetzwerk der Wüstenrot Wohnwelt wird so weiter gestärkt. Banovo ist die ideale Ergänzung im Bereich der Badsanierung, denn diese ist für viele Kunden eine Vertrauenssache“, unterstreicht Stephan Müller, Leiter Vertrieb von Wüstenrot. (tk)

Bild: © Yuri-U – stock.adobe.com




Ähnliche News

Gemeinsam mit Vodafone hat ELEMENT eine digitale private Cyberpolice auf den Markt gebracht. Damit können sich Kunden des Mobilfunkanbieters unter anderem gegen Schäden durch Phishing, Pharming oder Skimming absichern. Zudem hat ELEMENT eine Versicherungslösung für Leasingnehmer präsentiert. weiterlesen
Die Plattform OnlineVersicherung.de gehört nun zum Portal für Spezialversicherungen ClickVers, das von der JODEXNIS Versicherungsmakler GmbH aus Hannover betrieben wird. Onlineversicherung.de ist nicht als Vergleichsplattform oder Finanzportal aufgestellt, sondern positioniert sich als Versicherungsoutlet. weiterlesen
Zur MARTENS & PRAHL Gruppe zählen sich mittlerweile rund 90 Maklerunternehmen. Aktuell berichtet die Holding von einem Neuzugang. Es handelt sich dabei um die Wachowski & Partner Versicherungsmakler GmbH aus Magdeburg. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.