AssCompact suche
Home
Anzeige
8. Juli 2021
Was braucht ein Haus, um schön zu wohnen?

Was braucht ein Haus, um schön zu wohnen?

Was braucht ein Haus, um schön zu wohnen? An erster Stelle steht eine hervorragende Absicherung – ohne sie ist alles nichts. Und dafür empfiehlt sich der Weg zum Makler, der auf der Basis seiner Expertise den individuell am besten passenden Schutz wählt.

Was braucht ein Haus, um schön zu wohnen? Da fallen einem viele Kriterien ein: tolle Lage, möglichst mit Seegrundstück; großzügige, architektonisch ansprechende Gestaltung; schicke Einrichtung mit ausgesuchten Möbeln und Kunst; Smart Home, modernste Nutzung erneuerbarer Energien etc. Aber – ohne eine hervorragende Absicherung ist alles nichts.

Die Absicherung beginnt schon mit der Baufinanzierung. Die Dialog, der Maklerversicherer der Generali in Deutschland, bietet eine Risikolebensversicherung mit annuitätisch fallendem Verlauf, die eine stets passgenaue Absicherung der Restschuld über die gesamte Laufzeit gewährleistet. Im Premium-Tarif gibt es einen Baubonus von 10% der Versicherungssumme und einen Kinderbonus in Form einer Zuzahlung im Leistungsfall pro im Haushalt lebendem Kind bis zum Alter von sieben Jahren. Vermittler freuen sich über den Baufi-Kurzantrag, der mit zwei Gesundheitsfragen auskommt und bis zu einer Versicherungssumme von 500.000 Euro gilt.

Seit April 2021 gibt es die neue innovative Wohngebäudeversicherung der Dialog für Eigentümer von Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Schutz, der vielfältige starke Leistungen, sogar für Schäden infolge grober Fahrlässigkeit, umfasst. Neben einem mit Bestnoten ausgezeichneten Deckungskonzept bietet die Dialog als einer der wenigen Wettbewerber eine Best-Leistungsgarantie an, mit der im Leistungsfall immer der höchste Marktstandard garantiert ist. Automatisch und beitragsfrei eingeschlossen ist zusätzlich zum vertraglich vereinbarten Versicherungsschutz die Leistungsupdate-Garantie. Im Paket Erneuerbare Energien sind Schäden an Solar-, Windkraft- und Wärmepumpenanlagen oder Kleinwasserkraftwerken enthalten – unabhängig davon, ob diese überwiegend der Versorgung des versicherten Gebäudes dienen. Außerdem trägt das Produkt durch die Mitversicherung von Ladestationen für Elektrofahrzeuge sowie der Mehrkosten für energetische Modernisierung zur immer größer werdenden Nachfrage nach nachhaltigen Produktkomponenten bei.

Der außergewöhnliche Wohngebäude-Schutzbrief der Europ Assistance, dem Assistance-Dienstleister der Generali, erweitert das Leistungsspektrum zu einem Rundum-Paket. Die Kunden profitieren von zusätzlichen Dienstleistungen und Services wie Hausmeister- und Handwerkerdiensten, der Beseitigung von Gebäudeschäden und vielem mehr. Der Schutzbrief schließt auch eine kostenfreie Beratung zu den Themen Gebäudesicherheit, Modernisierung und Sanierung ein.

Mit ihren Tarifen Basis und KomfortPlus bietet die Dialog maßgeschneiderten Schutz für den Hausrat an. Sicherheit für höherwertige Einrichtungen und Kunstgegenstände sind das Terrain der Arte Generali, die im Vorfeld persönliche Beratung und individuelles Underwriting mit entsprechender Risikobewertung anbietet.

Mehr dazu unter: dialog-versicherung.de/einfach-sicher

Digitalkongress Haus & Wohnen

Kostenfreie Anmeldung zum Digitalkongress Haus & Wohnen exklusiv für unabhängige Vermittler