AssCompact suche
Home
Personen
4. März 2022
Finanzberatungsgesellschaft der Deutschen Bank: Führungswechsel

Finanzberatungsgesellschaft der Deutschen Bank: Führungswechsel

Die Finanzberatungsgesellschaft der Deutschen Bank hat seit Anfang März mit Mathias Lüdtke-Handjery einen neuen Geschäftsführungsvorsitzenden. Neues Mitglied der Geschäftsleitung ist zudem Sven Riege. Elmar Kausch verlässt das Unternehmen nach über 30 Jahren für eine berufliche Auszeit.

Mathias Lüdtke-Handjery ist seit 01.03.2022 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Bank. Bereits seit 2014 ist er als Mitglied der Geschäftsführung der Finanzberatungsgesellschaft für den mobilen Vertrieb der Deutschen Bank verantwortlich. Er folgt auf Elmar Kausch, der die Finanzberatungsgesellschaft über zehn Jahre hinweg geleitet hat und nun nach insgesamt 33 Jahren im Dienst der Deutschen Bank eine berufliche Auszeit nimmt.

An der Seite von Mathias Lüdtke-Handjery agiert künftig mit Sven Riege eine weitere erfahrene Führungskraft als Mitglied der Geschäftsführung. Einst als Finanzberater gestartet, sorgte Riege in der Region Nord des Mobilen Vertriebs zunächst als Regionaldirektor und ab 2016 als Regionsleiter für Wachstum.

Die aktuell bundesweit 1.383 selbstständigen Finanzberater und Finanzberaterinnen des mobilen Vertriebs der Deutschen Bank vermittelten in den zurückliegenden zehn Jahren Unternehmensangaben zufolge ein Baufinanzierungsvolumen in Höhe von mehr als 25 Mrd. Euro. Im Anlagegeschäft wurden Produktlösungen im Gegenwert von mehr als 15 Mrd. Euro beraten und abgeschlossen. In der Vorsorge half der mobile Vertrieb im Rahmen der privaten und der betrieblichen Altersvorsorge, Deckungslücken von mehr als 20 Mrd. Euro zu schließen. (ad)

Bild: © Deutsche Bank