AssCompact suche
Home
Personen
8. September 2021
Wechsel in der Führung von Euler Hermes DACH

Wechsel in der Führung von Euler Hermes DACH

Euler Hermes hat Veränderungen in den regionalen Management-Teams bekanntgegeben. Demnach wird Milo Bogaerts zum 01.10.2021 CEO von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region). Er folgt damit auf Ron van het Hof, der diese Position seit Mai 2015 innehatte.

Der CEO von Euler Hermes, Van het Hof, wird sich zum 30.09.2021 aus privaten Gründen von seinen aktiven Managementpositionen zurückzuziehen. Er geht diesen Schritt nach mittlerweile neun Jahren bei Euler Hermes und insgesamt knapp 15 Jahren im Allianz-Konzern.

Ron van het Hof

Ron van het Hof kam 2007 zum Allianz-Konzern und übernahm 2013 als CEO der Euler Hermes World Agency die globale Einheit des Kreditversicherers, die auf das Geschäft mit multinationalen Großkonzernen spezialisiert ist. Seit 2015 stand er als Vorstandsvorsitzender an der Spitze der Euler Hermes AG und steuerte als regionaler CEO und Hauptbevollmächtigter erfolgreich die Geschäfte von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hat in den vergangenen Jahren die größte Euler Hermes Einheit geprägt und auf Erfolgskurs gebracht.

Milo Bogaerts wird neuer CEO

Milo Bogaerts übernimmt zum 01.10.2021 die Position des Hauptbevollmächtigten der Euler Hermes Deutschland Niederlassung der Euler Hermes SA. Zudem wird er Vorstandsvorsitzender der Euler Hermes AG, die unter anderem für die Exportkreditgarantien im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland zuständig ist.

Bogaerts war bei Euler Hermes zuletzt CEO in der Region Nordeuropa. Zuvor war er ab 2017 CEO von Euler Hermes in Großbritannien und Irland. Er hat einen MBA in Wirtschaftswissenschaften von der TiasNimbas Business School. Er kam erstmals 1998 als Account-Manager zu Euler Hermes und wurde 2000 zum Direktor für die Interpolis Kreditversicherung ernannt. Im Jahr 2012 kam er erneut zu Euler Hermes, zunächst als CEO in den Niederlanden, später als Regionaldirektor für Market Management, Commercial und Distribution für die Region Nordeuropa. (tku)

Bild: © Euler Hermes