AssCompact suche
Home
Personen
2. September 2019
Wechsel in der Geschäftsführung von Swiss Life Select

Wechsel in der Geschäftsführung von Swiss Life Select

Christian Linnewedel ist seit 01.09.2019 Co-Geschäftsführer bei Swiss Life Select. Er bildet gemeinsam mit Stefan Kuehl eine Doppelspitze und kümmert sich um alle serviceorientierten und organisatorischen Themen. Sein Vorgänger Günther Blaich übernimmt neue Führungsaufgaben bei Swiss Life Deutschland.

Seit 01.09.2019 ist Christian Linnewedel Co-Geschäftsführer beim Finanzberatungskonzern Swiss Life Select. Er folgt auf Günther Blaich, der neue Führungsaufgaben in der Service-Zentrale von Swiss Life Deutschland übernimmt. Christian Linnewedel bildet gemeinsam mit Stefan Kuehl die neue Doppelspitze in der Geschäftsführung und verantwortet dort alle serviceorientierten und organisatorischen Themen des Unternehmens, während Stefan Kuehl für alle unmittelbar vertrieblichen Themen zuständig ist.

Der studierte Betriebswirt Christian Linnewedel ist seit dem Jahr 2002 im Swiss-Life-Konzern tätig. Seit 2016 ist er als Direktor Vertriebspartnerentwicklung und -service für die Aus- und Weiterbildung und Betreuung der Vertriebspartner der Swiss-Life-Finanzberatungen zuständig. Darüber hinaus verantwortet er das Kooperations- und Zielgruppenmanagement. Zuvor hatte er bereits verantwortungsvolle Positionen in der Qualifizierung und Fortbildung der Finanzberater im Konzern inne. (ad)

Bild: Swiss Life Select