AssCompact suche
Home
Personen
17. April 2024
Wechsel in der Geschäftsführung von Swiss Life Select

Wechsel in der Geschäftsführung von Swiss Life Select

Stühlerücken in der Geschäftsführung von Swiss Life Select: Christian Linnewedel übernimmt ab Mai die Geschäftsleitung von Stefan Kuehl, der die Funktion abgibt. Jan Dettmer ist als Co-Geschäftsführer neu im Führungsteam, das künftig nur noch aus zwei Personen besteht.

Swiss Life Select Deutschland beruft Christian Linnewedel mit Wirkung zum 01.05.2024 zum Geschäftsführer Vertrieb. Er folgt damit auf Stefan Kuehl, der seine Position als Geschäftsführer nach neun Jahren abgibt. Linnewedel verantwortet somit künftig alle vertrieblichen Themen: Gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Jan Dettmer bildet er die neue Geschäftsführung von Swiss Life Select. Dettmer ist ebenfalls ab dem 01.05.2024 für alle servicebezogenen und organisatorischen Themen des Unternehmens verantwortlich.

Linnewedel, der während seines Studiums als Finanzberater für Swiss Life Select tätig war, wechselte im Jahr 2005 in die Service-Zentrale und übernahm sukzessive Führungspositionen. Seit 2012 verantwortet er die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten aller Finanzberatungsgesellschaften unter dem Dach von Swiss Life Deutschland. Als Co-Geschäftsführer ist der 44-Jährige bereits seit 2019 Teil der Geschäftsführung von Swiss Life Select.

Dettmer ist seit 2012 für Swiss Life Deutschland tätig. Seit 2020 ist er Geschäftsführer der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH und verantwortet das Produktmanagement für alle hiesigen Finanzberatungsgesellschaften. Diese Funktion wird der 43-Jährige auch in Zukunft beibehalten.

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung geht auch die Umverteilung der Verantwortungsbereiche auf zwei statt bisher drei Geschäftsführer einher. Jens Kassow, seit 2022 Co-Geschäftsführer von Swiss Life Select, verlässt zum 30.06.2024 die Geschäftsleitung und erweitert sein bisheriges Aufgabenfeld. Als Leiter Vertriebskoordination verantwortet er in der Geschäftsführung der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH neben den Spezialisten-Systemen künftig auch das Zielgruppenmanagement bei Swiss Life Deutschland. (sts)

Bild: © Swiss Life Select