AssCompact suche
Home
Personen
29. Juli 2022
Wechsel in der Longial-Geschäftsführung

Wechsel in der Longial-Geschäftsführung

Bis Ende September 2022 wird der ERGO-Pensionsberater Longial GmbH noch gemeinsam von Ulrike Taube, Michael Hoppstädter und Mario Oberle geleitet. Oberle ist Anfang Juli neu zum Führungsteam gestoßen, da Hoppstädter das Unternehmen dann Ende September verlässt.

Mario Oberle ist zum 01.07.2022 in die Geschäftsführung des ERGO-Pensionsberaters Longial GmbH eingetreten. Bis zum 30.09.2022 wird das Unternehmen zunächst von der Dreierspitze Ulrike Taube, Michael Hoppstädter und Mario Oberle geleitet, Michael Hoppstädter wird sich dann ab 01.10.2022 auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Aufgabe widmen.

Mario Oberle wird in der Geschäftsführung künftig den Bereich „Kunden, Partner, Vertriebe“ übernehmen. Sein Schwerpunkt in dieser Funktion soll auf dem weiteren Ausbau der bAV-Strategie liegen.

Oberle kommt von der Zurich Gruppe Deutschland, in der er als Bereichsleiter und Business Manager bAV tätig war. Darüber hinaus verantwortete er als Vorstandsmitglied bei der Deutschen Pensionsfonds AG, dem Joint-Venture von Deutsche Bank und Zurich Gruppe Deutschland, den Geschäftsbereich „Operative Geschäfte“ und bündelte in diesem Ressort die Themenfelder Verwaltung, IT und Produktentwicklung.

Michael Hoppstädter war seit Anfang 2017 in der Geschäftsführung der Longial GmbH tätig und verantwortete dort die Einheiten Beratung und Vertrieb, Recht/Steuern sowie Public Relations. (ad)

Bild: © Longial