AssCompact suche
Home
Personen
6. April 2019
Wechsel an der Spitze der aba

Wechsel an der Spitze der aba

Anfang Mai 2019 übernimmt Dr. Georg Thurnes von Heribert Karch den Vorstandsvorsitz bei der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e. V. Karch legt den Vorsitz nach acht Jahren nieder und scheidet aus dem Vorstand aus. Thurnes ist seit 2011 einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden.

Am 07.05.2019 wird Dr. Georg Thurnes von Heribert Karch den Vorstandsvorsitz bei der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e. V. übernehmen. Nach acht Jahren an der Spitze der ab legt Karch den Vorsitz nieder und scheidet aus dem Vorstand aus. Er woll sich ab Mai auf seine Aufgaben bei MetallRente konzentrieren.

Thurnes gilt als einer der profiliertesten deutschen Aktuare und Sachverständigen für betriebliche Altersversorgung. Seit 2008 gehört er dem aba-Vorstand an und ist seit 2011 einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden. Darüber hinaus sitzt Thurnes im Vorstand des Instituts der Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung e.V. (IVS). Im Hauptamt ist er Chefaktuar von Aon in Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung der Aon Hewitt GmbH.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Richard Nicka gewählt (unter anderem Vice President Benefits bei der BASF SE und Vorstandsvorsitzender der BASF Pensionskasse VVaG) sowie Dirk Jargstorff (unter anderem Senior Vice President Corporate Pensions and Related Benefits der Robert Bosch GmbH und CEO der Bosch Pensionsfonds AG). (tk)