AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
20. Juli 2020
Wechsel an der Spitze der Wertgarantie-Gruppe
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Wechsel an der Spitze der Wertgarantie-Gruppe

Patrick Döring ist seit Anfang Juli Vorstandsvorsitzender der Wertgarantie Group. Damit tritt er die Nachfolge von Thomas Schröder an, der nun zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Unternehmensgruppe gewählt wurde.

Zum 01.07.2020 hat Patrick Döring den Vorstandsvorsitz der Wertgarantie Group übernommen. Er folgt damit auf Thomas Schröder, der in den Aufsichtsrat gewechselt ist. Schröder ist seit 28 Jahren bei der Wertgarantie, 25 Jahre davon gehörte er dem Vorstand an. Sein bisheriger Stellvertreter Döring begann seine berufliche Laufbahn bei der Unternehmensgruppe im Jahr 1999. Seit 2002 ist er Vorstand der Agila Haustierversicherung AG und blickt auf ein Jahrzehnt an Erfahrung als Vorstand der Wertgarantie AG zurück. Neben dem Versicherungsvertrieb für Consumer Electronics und Rad hat Döring auch die Verantwortung für das Digital Business sowie den Vertriebsinnendienst, die Fachhändlerbetreuung und die Leistungsbearbeitung inne.

Aufsichtsrat unter neuem Vorsitz

Mit Thomas Schröder hat der Aufsichtsrat der drei Versicherungsgesellschaften der Wertgarantie Group nun einen neuen Vorsitzenden. Die Hauptversammlung wählte ihn zum Nachfolger von Karsten Faber, der sich nach über zehnjähriger Tätigkeit im Aufsichtsrat künftig mehr seiner Familie und seinen Hobbys widmen möchte. (tk)