AssCompact suche
Home
Personen
2. November 2022
Wechsel an der Spitze von Howden Deutschland

Wechsel an der Spitze von Howden Deutschland

Zum Jahresende 2022 verlässt der bisherige Deutschland-CEO, Holger Schäfer, den internationalen Versicherungsmakler Howden. Ab 01.01.2023 übernimmt deshalb Luigi Sturani als Interims-CEO für Deutschland.

Holger Schäfer zieht sich zum Jahreswechsel als CEO des Deutschlandgeschäfts des internationalen Versicherungsmaklers Howden zurück. Er kam 2021 zu Howden, zuvor war er mehr als 30 Jahre für die Allianz Gruppe tätig. Dort bekleidete er unter anderem ab 2016 bei Euler Hermes die Position des Regional CEOs für den asiatischpazifischen Raum. Zuvor war er als CEO für das Corporate and Specialty Business der Allianz in Australien und Neuseeland verantwortlich.

Ab dem 01.01.2023 soll dann Luigi Sturani als Interims-CEO für Deutschland fungieren und eng mit dem Vorstand der Holdinggesellschaft in Deutschland und dem lokalen Management zusammenarbeiten. (ad)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com