AssCompact suche
Home
Personen
27. März 2023
Wechsel des Vertriebsvorstands der VGH Versicherungen

Wechsel des Vertriebsvorstands der VGH Versicherungen

Die VGH Versicherungen bekommen einen neuen Vertriebsvorstand. Zum Jahreswechsel wird Dr. Fabrice Gerdes die Nachfolge von Frank Müller antreten, der in seinem 65. Lebensjahr in Rente gehen wird.

Dr. Fabrice Gerdes wird zum 01.01.2024 neuer Vertriebsvorstand der VGH Versicherungen in Hannover. Er folgt in dieser Position auf Frank Müller, der nach über 30 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand gehen wird.

Dr. Fabrice Gerdes wechselt vom Provinzial Konzern zur VGH nach Hannover. Der 41-Jährige begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2002 im Vertrieb der ERGO Versicherungsgruppe. Von 2012 bis 2018 war er unter anderem als Manager der Unternehmensberatung zeb tätig. In dieser Zeit gründete er außerdem die Vertriebsgesellschaft „grün versichert“, die sich als Online-Makler für nachhaltige Versicherungsprodukte positionierte. Seit 2018 war Gerdes bei der Westfälischen Provinzial als Hauptabteilungsleiter Vertriebsmanagement tätig. Nach der Fusion der Provinzial Gesellschaften wurde er zum Generalbevollmächtigten für den operativen Ausschließlichkeitsvertrieb ernannt. Seit September 2022 verantwortet Gerdes als Bereichsleiter die Hybridstrategie des Provinzial Konzerns.

Frank Müller ist seit 2012 Vorstandsmitglied des öffentlichen Versicherers und verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Vertrieb, Marketing und zentraler Service. Neben dieser Tätigkeit war der 63-Jährige von 2007 bis 2018 Vorstandssprecher der zum Unternehmensverbund gehörenden Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB). Darüber hinaus vertritt er die VGH in verschiedenen Gremien des Verbands öffentlicher Versicherer (VöV). Zudem setzt sich Müller als Aufsichtsratsvorsitzender der OEV Online Dienste GmbH für die digitale Weiterentwicklung des Online-Auftritts der öffentlichen Versicherer ein. (sts)

Bild: © VGH