AssCompact suche
Home
Personen
21. März 2024
Wechsel im Vorstand der Alte Leipziger Bauspar

Wechsel im Vorstand der Alte Leipziger Bauspar

Bei der Alte Leipziger Bauspar AG übernimmt Harald Rupp ab Januar 2025 den Vorstandsposten von Stephan Buschek, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Rupp soll künftig unter anderem die Bereiche Bausparen, Finanzen, Risikomanagement, Organisation und IT sowie Recht und Datenschutz verantworten.

Harald Rupp wird zum 01.01.2025 neues Vorstandsmitglied der Alte Leipziger Bauspar AG. Er tritt die Nachfolge von Stephan Buschek an, der zum Jahresende 2024 nach jahrzehntelanger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand wechselt. Rupp übernimmt die Aufgabenbereiche Bausparen und Individualgeschäft Kredit, Controlling und Finanzen, strategisches Risikomanagement, Organisation und IT sowie Recht, Compliance, Geldwäsche und Datenschutz. Für die Bereiche Baufinanzierung und Kundenservice, Vertriebs- und Produktmanagement, interne Revision und Personal wird weiterhin Vorstand Dr. Holger Lindner zuständig sein.

Rupp arbeitet seit 2016 bei der Alte Leipziger Bauspar AG. Seit 2020 ist der 50-Jährige Bereichsleiter Bausparen und Individualgeschäft Kredit. Vor seiner Zeit bei der ALH Gruppe war der Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt für die Bausparkasse Schwäbisch Hall und die Volksbank Heilbronn tätig.

Buschek ist seit 1992 für das Unternehmen tätig. 2008 wurde der 61-Jährige zum Mitglied des Vorstands ernannt. (sts)

Bild: © ALH Gruppe