Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
12. Oktober 2021
Wechselpilot baut Geschäftsführung aus

Wechselpilot baut Geschäftsführung aus

Der Hamburger Wechselservice Wechselpilot hat sein Führungsteam erweitert. Seit Anfang Oktober ergänzt Oliver Dannenberg die Gründer Jan Rabe und Maximilian Both als dritter Geschäftsführer. Sein Fokus wird auf der Stärkung der Markenbekanntheit und dem Ausbau digitaler Vertriebskanäle liegen.

Die Wechselpilot GmbH meldet einen Neuzugang im Führungsteam: Seit 01.10.2021 verstärkt Oliver Dannenberg (im Bild in der Mitte) als dritter Geschäftsführer neben den beiden Gründern Jan Rabe (im Bild links) und Maximilian Both (im Bild rechts) das Management des Hamburger Wechselservice. Die beiden Diplom-Physiker Rabe und Both waren bereits vor der Gründung von Wechselpilot im Jahr 2016 in der Energiebranche tätig und haben vielseitige Erfahrungen im Energiehandel gesammelt. Oliver Dannenberg bringt nun seine langjährige Erfahrung und Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb im Führungstrio ein.

Zuvor war der 43-Jährige bei verschiedenen FinTechs und Medienhäusern in leitender Position tätig, zuletzt bei dem Hamburger Kreditvermittler FINANZCHECK, wo er das Partnergeschäft verantwortete.

Zusammen mit dem Team von Wechselpilot wird sich Dannenberg darauf konzentrieren, die Stärkung der Markenbekanntheit zu forcieren und die digitalen Vertriebskanäle auszubauen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, setzt er dabei insbesondere auf strategische Kooperationen mit Portalbetreibern und Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft, um das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben.

Über Wechselpilot

Die Wechselpilot GmbH ist ein unabhängiger Wechselservice, der für Privat- und Gewerbekunden die langfristige Optimierung von Strom- und Gaskosten übernimmt. Die Dienstleistung umfasst neben dem Tarifvergleich und einer individuellen Beratung und Empfehlung auch den Vertragswechsel sowie die Kommunikation mit den Versorgern. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. (tk)

Im Bild v.l.n.r.: Jan Rabe, Oliver Dannenberg, Maximilian Both; © Wechselpilot/Martin Bärsch