Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
18. Oktober 2021
wefox beruft neuen Leiter für externe Vertriebe

wefox beruft neuen Leiter für externe Vertriebe

Christian Botsch wird zum 01.11.2021 beim InsurTech wefox neuer Leiter externe Vertriebe und übernimmt die Weiterentwicklung des Partnermanagements. Botsch kommt von der Zurich, wo er zuletzt im Maklervertrieb mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut war.

Das InsurTech wefox ernennt Christian Botsch zum Leiter externe Vertriebe. Der ehemalige Bereichsleiter und Head of Sales Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland wechselt zum 01.11.2021 zur Berliner Niederlassung von wefox. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung soll Botsch die Wachstumsziele von wefox unterstützen und mittelfristig den Einstieg in die Lebens- und Krankenversicherung begleiten.

Christian Botsch übernimmt als Leiter externe Vertriebe die Weiterentwicklung des Partnermanagements, den Ausbau von bestehenden Maklerverbindungen, sowie Kooperationen und Key Accounts. In seiner Funktion berichtet Botsch an Nicolas Pöltl, Leiter der wefox Insurance AG Niederlassung Deutschland.

Bei der Zurich Gruppe Deutschland war Botsch zuletzt im Maklervertrieb mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut. Zuvor war er unter anderem als General Manager Vertrieb bei der fpb AG (Friends Provident) sowie als Vertriebsdirektor Key Account bei der Skandia Versicherung tätig.

wefox plant sein hauseigenes Versicherungsportfolio im Sachgeschäft auszubauen und mittelfristig eigene Policen für die Lebens- und Krankenversicherungen einzuführen, um dann Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen in einer einzigen technologischen Plattform betreiben zu können. (ad)

Bild: © wefox