AssCompact suche
Home
Personen
22. Februar 2024
wefox ernennt Chief Risk Officer

wefox ernennt Chief Risk Officer

wefox hat einen Chief Risk Officer bestellt: Dominik Ulrich, der bisher als Leiter der internen Revision bei dem InsurTech tätig war, soll die neu geschaffene Rolle künftig übernehmen. Der Experte für Risikomanagement will zur Wachstumsdynamik und Rentabilität des Unternehmens beitragen.

Das InsurTech wefox hat Dominik Ulrich zum Chief Risk Officer (CRO) ernannt. Er gilt als Experte für globales Risikomanagement und soll ab sofort die Verantwortung für die Risikosteuerung des wefox Versicherungsträgers sowie die Risikomanagementstrategien aller europäischen Entitäten der wefox Holding AG übernehmen. Als Mitglied des erweiterten Executive Committee berichtet Ulrich künftig an Julian Teicke, CEO von wefox.

Zuletzt war Ulrich als Leiter der internen Revision bei wefox tätig. Der 43-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen interne Revision, Informationsrisikomanagement und Risikoberatung. Vor seinem Wechsel zu wefox hatte er Führungspositionen als EMEA Technology and Data Audit Lead sowie Group Audit IT Competency Lead bei der Zurich Insurance Group inne.

In seiner beruflichen Vergangenheit war Ulrich zudem als Senior Audit Manager bei der Citibank in Singapur tätig und übernahm Aufgaben als Audit Manager bei Citigroup Global Markets in Deutschland. Sein Werdegang beinhaltet darüber hinaus verschiedene Positionen bei KPMG. Er besitzt einen Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre. (sts)

Bild: © wefox