AssCompact suche
Home
Vertrieb
4. Juli 2022
wefox knackt Marke von zwei Millionen Kunden

wefox knackt Marke von zwei Millionen Kunden

Der Digitalversicherer wefox freut sich über zwei Millionen Kunden. Vor allem das indirekte Vertriebsmodell habe laut wefox für Wachstum gesorgt – Berater, Makler und Affinity-Partner. Noch für dieses Jahr plant das InsurTech die Expansion in weitere europäische Ländermärkte.

Wie das digitale Versicherungsunternehmen wefox mitteilt, hat es als erstes deutsches InsurTech den Meilenstein von zwei Millionen Kunden erreicht. Besonders das indirekte Vertriebsmodell des Digitalversicherers habe das Wachstum des Unternehmens beschleunigt, wie es in der Presseinformation weiter heißt. Dazu zählen Berater, Makler und Affinity-Partner, die neben der hauseigenen Versicherungsprodukte der wefox Insurance AG auch individuelle Produkte von Drittanbietern an Kunden in Deutschland, Österreich, Polen, Italien und der Schweiz anbieten.

„Wir sind stolz und überaus glücklich, gemeinsam diesen Meilenstein erreicht zu haben. Unser Geschäftsmodell ist für ein InsurTech einzigartig und funktioniert. Für uns ist es auch ein klarer Beweis, dass unsere Technologie belastbar ist und unseren BeraterInnen sowie EndkundInnen das Leben wirklich leichter macht“, erklärt Julian Teicke, CEO & Co-Founder von wefox.

wefox setzt Expansionskurs fort

In den vergangenen sechs Jahren hat wefox seinen Umsatz sukzessive gesteigert und in weitere Länder expandiert. 2021 erzielte der Digitalversicherer 300 Mio. Euro Umsatz. Für dieses Jahr hat sich wefox das Umsatzziel von 600 Mio. Euro gesteckt. Die ersten vier Monate konnte wefox eigenen Angaben zufolge bereits über 200 Mio. Euro an Umsatz einfahren. Noch für dieses Jahr ist die Expansion in weitere europäische Ländermärkte geplant.

„Uns eint die Idee, mit dem Einsatz von Technologie Versicherungen zehnmal besser zu machen, als es die arrivierten Player tun. In Zukunft wollen wir unseren EndkundInnen dabei helfen, Risiken zu vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen. Daher arbeiten wir schon heute an progressiven Lösungen, die mit Blick auf die echten Lebensumstände der Menschen entwickelt werden. Durch unsere Technologie erfinden wir Versicherungen völlig neu“, so Julian Teicke.

Die Zahl der Mitarbeiter hat wefox von 550 im Jahr 2020 auf heute mehr als 1300 Mitarbeiter erweitert. Für dieses Jahr sind weitere Stellen an unterschiedlichen Standorten ausgeschrieben. (tk)

Im Bild: Co-Founder Julian Teicke (CEO) und Fabian Wesemann (CFO); © wefox