AssCompact suche
Home
Management & Wissen
21. Februar 2022
wefox wird Versicherungspartner des AC Mailand

wefox wird Versicherungspartner des AC Mailand

Das InsurTech wefox wird offizieller Versicherungspartner des AC Mailand. Als Teil der Vereinbarung prangt künftig das wefox-Logo auf der Rückseite der Trikots. Damit ist der Versicherer der erste Trikot-Rückensponsor des italienischen Fußballclubs überhaupt. Im März bringt wefox seine Produkte in Italien auf den Markt

Wie heute bekannt wurde, ist wefox künftig Versicherungspartner des AC Mailand und wird der erste offizielle Trikot-Rückseitenpartner. Das Logo des Digitalversicherers wird beginnend mit dem Serie-A-Duell zwischen dem AC Mailand und Udinese die Rückseite der Trikots der Herrenmannschaft zieren. Künftig wird es dann in allen Spielen der Serie A und der Coppa Italia sowie in allen Freundschaftsspielen zu sehen sein.

wefox expandiert auf italienischen Markt

Wie Durch die Partnerschaft mit dem AC Mailand expandiert wefox nun offiziell nach Italien und bringt seine Versicherungslösungen dort im März auf den Markt.

Julian Teicke, Gründer und CEO von wefox, kommentierte: „Als Fußballfan ist es unglaublich aufregend, heute mit dem Team des AC Mailand hier zu sein. Ab heute stehen wir nicht nur hinter den Spielern des AC Milan, sondern gemeinsam hinter den Millionen von Fans des AC Milan auf der ganzen Welt. Wir helfen, die Spieler und Fans zu schützen – ob sie auf dem Spielfeld spielen oder eine Kfz-Versicherung abschließen.“

„Wir freuen uns, wefox in unserer exklusiven Familie von Premium-Partnern willkommen zu heißen. Dass das Wefox-Logo in unser ikonisches rot-schwarzes Trikot integriert ist, macht uns sehr stolz. Während das Logo auf unserem Shirt sicherlich der greifbarste Aspekt dieser Partnerschaft sein wird, möchten wir, dass dieser Moment der Beginn einer aufregenden Reise für beide Marken und unsere Fans auf der ganzen Welt ist“, erklärte Ivan Gazidis, Chief Revenue Officer des AC Mailand. (tk)

Bild: © AC Mailand